Das Mittelfeldtalent soll bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Der BVB hat sich jedoch offenbar ein Rückkaufrecht gesichert.
Der Wechsel von Borussia Dortmunds Mittelfeldtalent Leonardo Bittencourt zu Hannover 96 scheint endgültig perfekt. Bittencourts Berater bestätigte, dass der 19-Jährige bereits einen Vertrag bei den Niedersachsen unterschrieben hat. Der BVB hat sich jedoch angeblich ein Rückkaufrecht für den Deutsch-Brasilianer gesichert.
"Ich kann den Transfer zu Hannover 96 bestätigen. Leo freut sich auf sein erstes Spiel", erklärte Bittencourts Berater Wassily Krastanas gegenüber "Bild". Der Zeitung zufolge unterzeichnete der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2017.
Die Ablöse für Bittencourt soll im Bereich von zwei Millionen Euro liegen. Der BVB hat sich jedoch angeblich ein Rückkaufrecht in Höhe von etwa sechs Millionen Euro gesichert. Bittencourt war erst im Sommer 2012 für 2,7 Millionen Euro Ablöse von Energie Cottbus zu Borussia Dortmund gewechselt. Er wäre Hannovers vierter Neuzugang nach Salif Sane, Edgar Prib und Florian Ballas.
Leonardo Bittencourt im Steckbrief