Emmanuel Adebayor gibt indirekt bereits seinen Wechsel zu Juventus Turin bekannt. Harry Redknapp spricht Klartext in Sachen Karim Benzema und zwischen dem FC Barcelona und Manchester City bahnt sich ein Außenverteidigertausch an. Dazu: Kaka als Wintertransfer.
Adebayor zu Juve: ManCity-Stürmer Emmanuel Adebayor plant seinen Abgang. "Ich werde eine Luftveränderung während des Transferfensters im Januar vornehmen. Ich kann sagen, dass City bereits eine Einigung mit Juventus Turin erzielt hat", sagte der Togolese dem Magazin "Sport/Foot" - was ManCity umgehend dementierte. "Ich weiß nicht, was ich Roberto Mancini getan habe. Aber er lässt mich nie spielen", sagte Adebayor weiter. Der 26-Jährige hatte in der laufenden Spielzeit gerade mal sechs Einsätze von Beginn an, nur zwei davon in der Premier League. Damit dürften sich dann wohl auch Gerüchte erledigt haben, nach denen die ManUtd-Angreifer Dimitar Berbatow und Federico Macheda auf dem Juve-Wunschzettel stehen.
Klartext von Redknapp: Alle Spurs-Fans, die sich ihr Trikot nach den jüngsten Wechselgerüchten vorsorglich mit dem Namen Karim Benzema beflockt haben, werden sich ärgern. "Da ist nichts dran. Er ist ein guter, talentierter Spieler und ich mag ihn. Wir haben aber keinerlei Anstrengungen unternommen, ihn zu verpflichten. Da geht derzeit definitiv nichts vor", erklärte Tottenhams Coach Harry Redknapp gegenüber "Talksport". Dabei hat Tottenham mit der Verpflichtung gescheiterter Stars von Real Madrid bislang äußerst positive Erfahrungen gesammelt, siehe Rafael van der Vaart. Die Devise an der White Hart Lane heißt laut Redknapp derzeit jedoch wie folgt: "Bevor wir jemanden ins Boot holen, so hat es unser Vorsitzender erklärt, müssen wir ein oder zwei Spieler abgeben."
Außenverteidigertausch deluxe: Die Vertragsgespräche zwischen Dani Alves und dem FC Barcelona verlaufen im Sand, der brasilianische Rechtsverteidiger wird die Katalanen wohl demnächst verlassen. Das aufgrund der pompösen Gehaltsvorstellungen des 27-Jährigen wahrscheinlichste Ziel heißt Manchester City. Und genau dort haben Pep Guardiola und Co. angeblich auch schon Ersatz für Alves gefunden. Micah Richards könnte die Lücke schließen, die Alves bei Barca hinterlässt. Der 22-Jährige kommt seit der Verpflichtung von Jerome Boateng nur unregelmäßig bei den Citizens zum Einsatz, ist folglich unzufrieden. Barcelona soll bereit sein, gute sieben Millionen Euro für Richards hinzublättern.
Ein Wintertransfer namens Kaka: In einem Interview mit "FIFA.com" nach Neuzugängen im Winter befragt, antwortete Real Madrids Trainer Jose Mourinho: "Unsere große Neuverpflichtung im Winter wird Kaka sein - er wird uns einen riesigen Schub geben. Wieviele Klubs können im Januar schon einen Kaka verpflichten? Es gibt keine Spieler seines Kalibers auf dem Markt." Kaka hatte sich im August einen Meniskusschaden zugezogen und befindet sich derzeit in der letzten Phase seines Aufbautrainings.