Ausgerechnet im Top-Spiel gegen den FC Liverpool hat der FC Chelsea die erste Heimniederlage seit viereinhalb Jahren kassiert und die Tabellenspitze der Premier League an die Reds verloren.
Ohne den verletzten Michael Ballack unterlagen die Blues nach einer schwachen Leistung 0:1 (0:1). Chelsea war nach dem 0:1 gegen den FC Arsenal am 21. Februar 2004 in 86 Heimspielen an der Stamford Bridge ungeschlagen geblieben.
Alonso erzielt Tor des Tages
Das Tor des Tages für die Gäste erzielte der spanische Europameister Xabi Alonso, dessen Schuss von der Strafraumgrenze der Portugiese Jose Bosingwa in der zehnten Minute unhaltbar für Chelseas Torwart Petr Chech abfälschte.
Danach rannte Chelsea zumeist kopflos gegen das Abwehrbollwerk des Rekordmeisters an. Der Portugiese Deco (37.) hatte mit seinem Flachschuss knapp neben das Tor vor der Pause noch die beste Chance für die Mannschaft von Teammanager Luiz Felipe Scolari.
In der zweiten Halbzeit behielt das Gästeteam des spanischen Trainers Rafa Benitez die Oberhand und hatte Pech, als Alonso in der 62. Minute mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Durch den Sieg ist Liverpool nach dem neunten Spieltag der letzte Premier-League-Klub ohne Niederlage.
Arsenal siegt bei West Ham
Chelsea (20 Punkte) hat drei Zähler Rückstand auf Liverpool und steht nur noch dank der besseren Tordifferenz vor dem Überraschungsteam von Hull City auf Platz zwei. Der Aufsteiger gewann souverän 3:0 bei West Bromwich Albion.
Hinter Hull liegt der FC Arsenal mit 19 Punkten auf dem vierten Platz. Die Gunners gewann im Londoner Derby bei West Ham United mit 2:0 (0:0). Ein Eigentor von Julien Faubert (75.) brachte die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger auf die Siegerstraße.
Emmanuel Adebayor erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:0.
ManUtd kommt nicht vom Fleck
Unterdessen kommt Manchester United nicht vom Fleck. Der Titelverteidiger musste sich beim FC Everton mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben. Getty
Mit nun 15 Punkten hat die Mannschaft von Teammanager Sir Alex Ferguson bereits acht Zähler Rückstand auf Liverpool. Bei der Rückkehr von ManUtd-Stürmer Wayne Rooney an seine alte Wirkungsstätte brachte Darren Fletcher die Gäste in der 22. Minute in Führung
Dass Manchester zahlreiche Chancen in der ersten Halbzeit vergab, rächte sich nach der Pause. Marouane Fellaini erzielte in der 63. Minute den Ausgleich, den sich Everton mit einer couragierten Leistung in der zweiten Hälfte auch verdiente.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


