Riyad Mahrez wird definitiv bei Leicester City bleiben, das berichtet der Guardian. Der Offensivspieler des englischen Meisters hatte sich am Mittwoch mit der sportlichen Führung der Foxes getroffen.
Dort wurde ihm mitgeteilt, dass man ihn nicht ziehen lassen werde. Zuletzt hatte der FC Arsenal intensiv um den Algerier gebuhlt.
Leicester hatte Mahrez eine Vertragsverlängerung angeboten, diese lehnte der Algerier jedoch ab. Angeblich hätte er knapp 94.000 Pfund in der Woche verdienen können.
Verfolge Riyad Mahrez in der Premier League live auf DAZN
Dennoch teilte ihm die sportliche Führung in einem Grespräch am Mittwoch mit, dass man nicht über einen Verkauf in der aktuellen Transferphase nachdenke, da man bis zum Saisonstart am Wochenende keinen geeigneten Nachfolger finden könnte.
40-Millionen-Angebot von Arsenal?
Der 25-Jährige wurde in der vergangene Saison zum besten Spieler der Premier League gewählt. Angeblich hatte der FC Arsenal in dieser Woche nochmals 40 Millionen Euro für Mahrez geboten.
In der vergangenen Saison erzielte der Rechtsaußen in 37 Spielen 17 Treffer, bereitete zehn Tore vor und hatte somit entscheidenden Anteil an Leicesters überraschenden Meistertitel in der vergangenen Saison.
Riyad Mahrez im Steckbrief