Der slowakische Nationaltrainer Vladimir Weiss hat eine WM-Pressekonferenz abgebrochen. Offenbar ärgerte sich der 45-Jährige über die Fragen einiger Journalisten.
Der slowakische Nationaltrainer Vladimir Weiss hat einen Tag vor dem WM-Vorrundenspiel am Sonntag (13.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) gegen Paraguay für einen Eklat gesorgt.
"Danke an die slowakischen Journalisten, sie sind besser als die ausländischen", sagte der 45-Jährige bei der offiziellen Pressekonferenz am Samstag in Bloemfontein, stand auf und verließ das Pressezelt. Ein südamerikanischer Journalist hatte ihn gefragt, ob er den Gegner respektiere.
Keine Spieler-Interviews
Schon die Fragen zuvor nach der Abschottung seiner Mannschaft und angeblichen Berichten, Paraguays Spieler zeigten keinen Respekt vor dem WM-Neuling, hatte Weiss nur unwillig beantwortet.
Der Coach hatte am Freitag hinter verschlossenen Türen trainieren lassen und Interviews mit den Spielern nicht zugelassen. Die Slowakei hatte zum Auftakt nur 1:1 gegen den Fußball-Zwerg Neuseeland gespielt.