Rubin Kasan bietet 45 Millionen Eurü für Kaka (18.17 Uhr). Didier Drogba ist beim FC Chelsea zufrieden und will den Verein gar nicht in Richtung AC Milan, Real Madrid oder Manchester United verlassen (14.25 Uhr). Der Karlsruher SC hat Trainer Uwe Rapolder entlassen (15.25 Uhr). Thomas Hitzlsperger bedauert seinen Abschied vom VfB Stuttgart (12.20 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.
18.22 Uhr: Damit verabschiede ich mich für heute. Heute Abend haben wir noch Chelsea gegen ManUtd (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) und das DFB-Pokal-Halbfinale Duisburg gegen Cottbus (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) für Euch. Viel Spaß damit.
18.17 Uhr: Gestern berichteten wir ja bereits, dass Real Madrid sich Angebote für Kaka anhören will und da macht auch schon das erste konkrete Angebot die Runde. Rubin Kasan hat sich laut der "Marca" sofort gemeldet und ist bereit, 45 Millionen für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Laut Medienberichten sollen auch ManCity und Chelsea nicht abgeneigt sein, den Brasilianer zu verpflichten.
18.05 Uhr: Fernando Torreswill bei Chelsea seine hohe Ablösesumme (59 Millionen) gegen ManUtd heute Abend rechtfertigen. "Vidic und Rio Ferdinand waren immer eine große Herausforderung für mich, also habe ich gehofft, dass beide spielen. Manche bevorzugen, dass die großen Spieler ausfallen, aber ich freue mich, gegen solche Stars zu spielen." Das dürfte kein Spaziergang für den Spanier werden. Jedoch fällt das Duell gegen Ferdinand schon aus, der noch verletzt ist.
17.53 Uhr:Jörg Schmadtke soll im März einen neuen Vertrag bei Hannover 96 bekommen. Nach Trainer Mirko Slomka soll nun auch der Sportdirektor langfristig gebunden werden und zudem in die Geschäftsführung aufsteigen, schreibt die "Neue Presse". Präsident Martin Kind kündigte an, bis "Mitte März" Vollzug melden zu können.
17.38 Uhr: Bleiben wir kurz bei einem Bayernspieler, der auch nur zusehen darf. Daniel van Buyten kam seit dem 15. Spieltag nicht zum Einsatz und erklärte der "tz" wieso: "Ich hatte einen schweren Abschnitt in meinem Leben, es gab familiäre Probleme." Nun ist er aber zur Stelle um der Innenverteidigung Halt zu geben. "Ich bin wieder voll da, bei100 Prozent. Ich kann mich wieder voll auf Fußball konzentrieren, meine Frau und meine Tochter Lou-Ann haben mir wieder Kraft gegeben." Der Belgier macht auch sofort eine Kampfansage: "Ich erkämpfe mir meinen Platz in der Abwehr zurück. Ich will spielen, egal mit wem!"
17.24 Uhr: Die Wut darüber, dass Wayne Rooney für seinen Ellbogenschlag nicht bestraft wurde kocht weiter hoch in England. Wigan-Präsident Dave Whelan ließ im "Daily Telegraph" ordentlich Dampf ab. "United wird anders behandelt, als andere Fußballklubs. Ich wünschte, wir würden mit solchen Aktion einfach so davonkommen." In der "Sun" ergänzte er: "Wäre es ein anderer Spieler oder ein anderer Klub, da kannst du dein Leben drauf verwetten, er hätte Rot bekommen. Aber die Offiziellen sind von den Wörtern 'Rooney' und 'United' eingeschüchtert."
17.11 Uhr: Die "tz" sprach mit Ivica Olic von Bayern München und fragte nach seinem Verletzungsstand. "Im Moment muss ich viel an der Muskulatur arbeiten und dann hoffe ich, dass ich in ein paar Monaten wieder laufen und mit dem Ball arbeiten kann. Ich greife in der nächsten Saison an." So schaut's aus.
16.55 Uhr: Borussia Mönchengladbach muss langsam den Schalter umlegen, sonst wird es nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Beim Training heute, melden die Borussen, zogen alle ordentlich mit. Nur Ersatztorhüter Andre ter Stegen und Stürmer Mike Hanke mussten aussetzen. Beide liegen mit Grippe im Bett. Dagegen konnten Mo Idrissou (Abszess am Hals) und Igor de Camargo (Oberschenkelbeschwerden) wieder voll angreifen. Am Samstag geht die Mission Klassenerhalt gegen Hoffenheim weiter.
16.41 Uhr: Und los geht's. Unsere Reise beginnt in Italien. Milan hat nach Berichten der "Gazzetta dello Sport" Interesse an Mamadou Sakho von Paris St. Germain. Der 21-jährige Innenverteidiger soll langfristig den Platz von Alessandro Nesta einnehmen. Konkurrenz im Werben kommt in geballter Kraft aus England: Auch Tottenham, Arsenal und ManCity seien auf den Franzosen aufmerksam geworden. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2012.
16.28 Uhr: So, liebe Leute, ab sofort übernimmt Kollege Mägdefessel den Ticker. Viel Spaß weiterhin!
Seite 2: Drogba will bei Chelsea bleiben
16.25 Uhr: Robert Pires kann sich vorstellen, noch eine weitere Saison für Aston Villa zu spielen. Der mittlerweile 37 Jahre alte Mittelfeldspieler zeigte sich zuletzt in beeindruckender Form und fühlt, dass er dem Team noch helfen kann. "Ich hoffe, dass ich weiterhin spiele und ich hoffe auch, in der nächsten Saison noch zu spielen", sagte der Franzose, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, dem "Daily Express". Pires glaubt, insbesondere den jungen Spielern in ihrer Entwicklung helfen zu können.
16.15 Uhr: Ewald Lienen wird Arminia Bielefeld im Falle eines Abstiegs verlassen. "Ewald Lienen hat mitgeteilt, dass er im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Über die Beweggründe für diese Entscheidung wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart", hieß es in einer Pressemitteilung der Arminia. Die Ankündigung Lienens kommt etwas überraschend, da der 47-Jährige zuletzt mehrmals angedeutet hatte, auch in der 3. Liga für die Arminia arbeiten zu wollen.
16.02 Uhr: Nicht nur Arjen Robben, sondern auch Louis van Gaal hat sich vor dem Pokal-Spiel gegen Schalke den Pressevertretern gestellt. Van Gaal über...
...Positives vom Dortmund-Spiel: "Schwierig zu beantworten, ich habe nicht viel Positives gesehen. Das Positive war vielleicht, dass der Ehrgeiz und der Wille groß war, wir es aber nicht ausgeführt haben."
..."Robbery": "Ich denke, dass Robben/Ribery auch vom Mannschaftsspiel abhängig sind, das hat man gegen Dortmund gesehen. Wir müssen trotz Pressing unser Positionsspiel spielen können und darunter raus spielen. Wir haben das in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Dazu müssen Robben/Ribery aber auch in bester Verfassung sein."
15.48 Uhr: Der FC Liverpool muss einen Monat lang auf Martin Kelly verzichten. Der 20-jährige Verteidiger, der unter Kenny Dalglish zur Stammkraft wurde, erlitt eine Muskelfaserriss im Oberschenkel.
15.35 Uhr: Wie die spanische "Sport" und die italienische "Corriere dello Sport" übereinstimmend berichten, hat der FC Barcelona ein Auge auf Neapels Marek Hamsik geworfen. Barca-Scouts sollen bei der 0:3-Pleite des SSC beim AC Milan in San Siro vor Ort gewesen sein, um den 23-Jährigen zu beobachten.
15.25 Uhr: Der Karlsruher SC hat Uwe Rapolder entlassen! Das berichtet die "Pforzheimer Zeitung". Wahrscheinlich wird wieder einmal, wie schon nach der Entlassung von Markus Schupp Ende des vergangenen Jahres, U-23-Trainer Markus Kauczinski als Interimstrainer einspringen. Möglicher Rapolder-Nachfolger soll übrigens Ede Becker sein...
15.10 Uhr: Kollege Bogner meldet sich von der Säbener Straße mit ein paar Sätzen von Arjen Robben, die der Niederländer im Pressegespräch kundtat. Robben über...
...die Niederlage gegen Dortmund: "Wir müssen über viele taktische Sachen sprechen. Wir haben nicht die Dinge gemacht, die wir normalerweise machen müssen. Der Unterschied war zu groß. Wir haben die Tore einfach weggegeben. In Ballbesitz haben wir nicht die Lösung gefunden. Wir haben die Räume nach vorne nicht gut genutzt."
...den kommenden Gegner Schalke 04: ""Für Schalke ist es wohl die einzige Chance, noch was zu gewinnen. Ob es schwerer als Dortmund wird, müssen wir abwarten."
...Manuel Neuer: "Er gehört zu den Weltbesten, er ist ein super Torwart. Es ist aber nicht so, als dass da Superman im Tor steht. Auch gegen ihn kann man Tore schießen."
15 Uhr: Greuther Fürth muss in den kommenden beiden Spielen auf Stürmer Miroslav Slepicka verzichten. Der Tscheche wurde vom DFB-Sportgericht wegen rohen Spiels gegen den Gegner gesperrt. Slepicka war am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Bochum wegen eines groben Foulspiels des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig.
14.50 Uhr: Kollege Ost hat mir ein paar lesenswerte Blogs aus der Community zugeschustert. Wer sich mit dem Pokal-Aus von Arsenal beschäftigen will, empfehle ich dieses Blog. Bayern-Fans sind hier richtig, VfB-Anhänger hier. Gerne darf aber auch kreuz und quer alles gelesen werden, wir sind da jetzt nicht so...
14.40 Uhr: Bleiben wir beim FC Chelsea und der Premier League: Heute Abend steigt an der Stamford Bridge das Topspiel zwischen den Blues und Manchester United (20.45 Uhr im LIVE-TICKER). Wer sich darauf noch nicht vorbereitet hat, dem empfehle ich unsere Vorschau. Reinschauen!
14.25 Uhr: Didier Drogba hat den andauernden Spekulationen um einen Abschied vom FC Chelsea mächtig Wind aus den Segeln genommen. "Ich habe bei Chelsea alles, was man sich erträumen kann", sagte der Ivorer gegenüber "Orange Sport". Nach der Verpflichtung von Fernando Torres saß der Ivorer zuletzt zunehmend auf der Bank, weshalb immer wieder über einen Transfer zu einem anderen Top-Klub spekuliert wurde. Doch darauf hat der Stürmer gar keine Lust. "Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht gesagt: ‚Ich träume davon für Milan, Real oder Manchester United zu spielen'. Aber dieses Verlangen fühle ich mittlerweile nicht mehr."
14.10 Uhr: Borussia Dortmund verschwendet offiziell noch keine Gedanken an eine Meisterfeier, doch die Stadt hat längst mit den Planungen für diesen Fall begonnen. "Wir sind in der Vorplanung und spielen gerade unter Sicherheitsaspekten viele Varianten durch", sagte Hans-Werner Rixe von der städtischen Dortmund-Agentur. Die Meisterfeier soll nach dem letzten Saisonspiel am 14. Mai gegen Eintracht Frankfurt wie bei früheren Anlässen wieder im Herzen der Stadt auf dem Friedensplatz stattfinden.
13.55 Uhr: Die Schiedsrichter-Spitze der UEFA hat sich für einen Einsatz der Torrichter bei der EM 2012 ausgesprochen. "Die Testphase, die wir in der zweiten Saison in Folge auch in der Champions League durchgeführt haben, hat gute Resultate gezeigt. Ich bin überzeugt, dass die Torrichter einen sehr positiven Einfluss haben können", sagte der Chef der Schiedsrichterkommission, der ehemalige Weltklasse-Referee Pierluigi Collina.
Seite 3: Hitzlsperger: Ich wäre gern beim VfB geblieben
13.45 Uhr: Dieses Gerücht hält sich seit längerem hartnäckig. Bayern München scheint heftig um das 16-jährige kroatische Talent Dino Spehar von NK Osijek zu buhlen. Bayern-Scout Egon Coordes ist einem Bericht der kroatischen Tageszeitung "Jutarnij list" in der vergangenen Woche nach Kroatien geflogen, um dort über einen Wechsel nach München zu verhandeln. Neben den Bayern soll auch Manchester United an Spehar interessiert sein.
13.30 Uhr: Zlatan Ibrahimovic hat Pep Guardiola scharf kritisiert. "In Barcelona habe ich festgestellt, wie schnell sich der Fußball verändern kann. Mein Problem in Barcelona war ein Mensch, der Philosoph (gemeint ist Guardiola). Sonst hatte ich mit keinem ein Problem. Es gibt keinen, der sagen kann, dass ich etwas falsch gemacht habe", sagte der Schwede bei "Eurosport". Über Monate habe Guardiola kein einziges Wort mit ihm gesprochen. "Wenn dich keiner mehr motiviert, dann kämpfst du auch nicht mehr. Deshalb gibt es ja Trainer. Für Jose Mourinho hätte ich rausgehen und töten können. Er hat mich unglaublich motiviert und angestachelt", Ibracadabra.
13.15 Uhr: Als Folge des Wirbels um den im Winter nach England abgewanderten Stürmer Demba Ba hat sich Dietmar Hopp für einen Solidarfonds der Klubs ausgesprochen. "Wenn es in der Bundesliga einen Solidarfonds geben würde, um solche Spieler abzustrafen, dann würden wir einzahlen", sagte der Hoffenheim-Mäzen. "Als Klub ist man einfach der Gelackmeierte. Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder passiert."
13.05 Uhr: Nach der Kritik von Berater Reiner Calmund will Drittligist Dynamo Dresden kurzfristig einen sportlichen Leiter verpflichten. "Die Frage ist, ob wir schnell jemanden mit der nötigen Kompetenz finden, der diese Aufgabe ohne große Einarbeitungszeit übernehmen kann. Als Termin haben wir uns den 7. März gesetzt", sagte Aufsichtsratschef Thomas Bohn der "Sächsischen Zeitung". Calmund hatte kritisiert, dass der Verein durch die Krankheit von Geschäftsführer Volker Oppitz nahezu handlungsunfähig sei.
12.50 Uhr: Trotz der verheerenden Bilanz von 633 Minuten ohne Tor hat sich Eintracht-Trainer Michael Skibbe gegen eine im Umfeld des Klubs diskutierte Verpflichtung eines Mentaltrainers ausgesprochen. "Ich sehe in der derzeitigen Situation keinen Bedarf für einen Psychologen. Die Spieler sind nicht verunsichert, sondern glücklos", sagte Skibbe der "Frankfurter Neuen Presse".
12.35 Uhr:Update Jürgen Klopp hat das Interesse an Miroslav Klose dementiert. "In unserer Situation müssen wir damit leben, dass wir häufiger auf der Seite 1 des Boulevard stehen müssen. Das, was ich dazu sagen kann, nennt man ein klares Dementi", sagte der BVB-Coach. Hier geht es zur kompletten Meldung.
12.20 Uhr: Thomas Hitzlsperger hat sich mit einem Traumtor bei seinem Debüt für West Ham United im FA Cup gegen Burnley nach sechsmonatiger Verletzungspause wieder zurückgemeldet. Jetzt hat der ehemalige Nationalspieler bei "11Freunde" ein Interview gegeben, in welchem er sich auch zum VfB äußert. Auf die Frage, ob es ein Fehler gewesen sei, ihn ziehen zu lassen, sagte der 28-Jährige. "Ich bin nicht derjenige, der das zu beantworten hat. Ich wäre gern länger beim VfB geblieben. Aber das hing nicht nur von mir ab, deswegen kam es zur Trennung." Was denkt Ihr, war es ein Fehler der Schwaben, Hitzlsperger abzugeben?
12.02 Uhr: Luc Castaignos von Feyenoord Rotterdam wird einem Bericht der "Voetbal International" zufolge bei Inter Mailand anheuern. Der 18-jährige Stürmer soll noch am heutigen Dienstag einen Vertrag bei den Nerazzurri unterschreiben, nachdem er gestern bereits den Medizincheck absolvierte. Der Youngster soll rund vier Millionen Euro Ablöse kosten.
11.50 Uhr: Hatem Ben Arfa muss sein Comeback weiter verschieben. Der Newcastle-Stürmer hatte sich im vergangenen Jahr einen Beinbruch zugezogen und hatte seine Rückkehr zuletzt vorsichtig für Anfang April geplant. Doch daraus wird erst einmal nichts. Das Risiko eines Einsatzes ist derzeit noch zu groß. "Ich werde ihn beschützen. Ich kann ihn nicht einfach hineinwerfen", sagte Magpies-Coach Alan Pardew.
Seite 4: Medien: BVB jagt Miroslav Klose
11.35 Uhr: Obafemi Martins wird dem FC Birmingham wohl nach Ablauf der Spielzeit wieder den Rücken kehren müssen und zurück nach Russland zu Rubin Kasan gehen. Rubin-Trainer Kurban Berdyev sagte zu diesem Thema in der "Daily Mail" jedenfalls folgendes: "Wir haben vereinbart, dass er dort bis zum Sommer bleibt und dann nach Kasan zurückkehrt. Wir haben auch keine offiziellen Angebote aus Birmingham erhalten."
11.20 Uhr: Die "Daily Mail" meldet, dass Manchester City einen Versuch unternehmen wird, Gregory van der Wiel von Ajax Amsterdam auf die Insel zu lotsen. Da Dani Alves seinen Vertrag beim FC Barcelona zu verlängern scheint (siehe 9.15 Uhr), soll nun der niederländische Nationalkicker der Wunschspieler für die Rechtsverteidiger-Position sein. Nebenbei: Die Bayern haben mit dem Kapitel van der Wiel dem englischen Blatt zufolge abgeschlossen.
11.05 Uhr: Nicht nur der FC Chelsea, sondern natürlich auch Manchester City scheint hinter Real Madrids Kaka her zu sein. Das berichtet die spanische "AS". Der brasilianische Spielmacher scheint bei den Königlichen langfristig wohl keine Zukunft zu haben, jetzt jagen die beiden milliardenschweren Klubs den Weltfußballer von 2007. Real dürfte sich über ein Wettbieten zwischen Abramowitsch und Scheich Mansour sicherlich freuen.
10.50 Uhr: Robin van Persie wird dem FC Arsenal im Champions-League-Rückspiel beim FC Barcelona am 8. März definitiv fehlen. Der niederländische Angreifer hatte beim Carling-Cup-Finale gegen den FC Birmingham einen Schlag gegen das Knie bekommen. Dieses ist mittlerweile so stark angeschwollen, das ein Einsatz des Stürmers ausgeschlossen werden kann.
10.35 Uhr: Ashley Cole muss nicht befürchten, aus dem Team des FC Chelsea rausgeschmissen zu werden. Cole hatte, wie bereits gestern berichtet, einen Praktikanten mit einem Luftgewehr auf dem Trainingsplatz der Blues verletzt. Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti machte gegenüber dem "Daily Star" deutlich, dass Cole, bis auf eine vereinsinterne Geldstrafe, keine weiteren Sanktionen befürchten muss: "Es war ein Unfall. Was sollen wir jetzt tun? Ihn umbringen? Nein. Wird müssen ihn unterstützen. Es gab niemals den Gedanken, dass wir ihn deswegen rausschmeißen."
10.22 Uhr: Atletico Madrid soll ein Auge auf River Plates 18 Jahre altes Talent Erik Lamela geworfen haben. Dieser fühlt sich vom Interesse der Rojiblancos geehrt. "Es ist sehr schön zu hören, dass sie mich beobachten. Ich bin vom Interesse sehr geschmeichelt", erklärte Lamela in der spanischen "AS". Dennoch will der Youngster River Plate vorerst nicht verlassen, lässt sich aber ein kleines Hintertürchen offen. "Wir werden sehen, was in der Zukunft passiert."
10.10 Uhr: Bei Udineses 7:0-Torfestival gegen Palermo sollen Scouts des FC Barcelona im Stadion gewesen sein. Das berichtet die spanische "Sport". Die Barca-Späher haben dabei insbesondere die Leistung von Udine-Stürmer Alexis Sanchez begutachtet. Und die war mit vier Hütten gar nicht mal so schlecht... Die Blaugrana sollen stark am 22-Jährigen interessiert sein, dessen Marktwert auf 40 Millionen Euro beziffert wird.
9.57 Uhr: "Caughtoffside" meldet, dass der FC Liverpool darüber nachdenkt, Bojan Krkic in der kommenden Saison eine komplette Spielzeit auszuleihen. Der Jungstürmer kommt bei Barca nur sporadisch zum Einsatz und könnte einer Leihe daher zustimmen. Auch die Katalanen um Coach Pep Guardiola könnten dem Deal zustimmen, um dem vielversprechenden Talent mehr Einsatzzeiten zu gewähren.
9.45 Uhr: Olympique Lyon ist offenbar an einer Verpflichtung von Ganso interessiert. "Telefoot" berichtet, dass OL den brasilianischen Spielmacher vom FC Santos gerne an Land ziehen würde. Lyon-Coach Claude Puel soll ein großer Fan des 21-Jährigen sein. Neben Lyon sollen sich auch Inter und der AC Milan mit dem Talent befassen.
9.30 Uhr: Tottenham will im Sommer einen neuen Versuch starten, Manchester Citys Micah Richards zu verpflichten. Das berichtet die "Daily Mail". Der Verteidiger soll City am Ende der Saison verlassen dürfen, die Spurs gelten als aussichtsreicher Kandidat auf dessen Verpflichtung. Knapp 18 Millionen Euro dürfte der 22-Jährige kosten.
9.15 Uhr: Nach vielen Spekulationen um die Zukunft von Dani Alves beim FC Barcelona bahnt sich diesbezüglich nun ein Ende an. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger erklärte, dass er seine Zukunft bei den Katalanen sieht. "Ich kann mir Alves nicht ohne Barcelona vorstellen", sagte der Brasilianer. "Wenn es nach mir ginge, wäre ich mir zu 100 Prozent sicher dass ich bleibe, aber das ist natürlich von beiden Seiten abhängig. Mein Wunsch ist es weiter für Barca zu spielen." Wenn sich beide Parteien jetzt noch über das Gehalt einig werden, sollte sich dieser Wunsch wohl auch erfüllen.
9.10 Uhr: Bei den Bayern soll Klose momentan rund sieben Millionen Euro jährlich verdienen. Sollte er nach Dortmund wechseln, müsste er wohl einige Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Das Interesse aus Dortmund könnte durchaus Sinn machen. Der BVB verfüge zwar über eine erfolgreiche junge Mannschaft, doch Jürgen Klopp soll diese hinsichtlich der kommenden Champions-League-Saison mit einem erfahrenen Spieler verstärken wollen. Offiziell bestätigt wurde das Interesse bislang aber noch nicht.
9.05 Uhr: Borussia Dortmund ist einem Bericht der "Bild-Zeitung" zufolge an Miroslav Klose interessiert. Das Blatt berichtet, dass sich der BVB bereits in der vergangenen Woche mit der Klose-Seite getroffen habe, um über einen Wechsel zu sprechen. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers, der in dieser Saison erst zehn Mal für den deutschen Rekordmeister zum Einsatz kam, läuft nach der Saison aus. Da der 32-Jährige Spielpraxis brauche, um sich weiter für die Nationalmannschaft zu empfehlen um auch bei der Europameisterschaft 2012 in seinem Heimatland Polen (Polen trägt die EM zusammen mit der Ukraine aus) dabei zu sein, dürfte auch Klose einem Wechsel nicht abgeneigt sein.
9 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus München. Der Tages-Ticker startet mit brandneuen News und Gerüchten in eine weitere Runde. Los geht's gleich mit einer Knallermeldung aus der Bundesliga. Viel Spaß!