Einmal Barcelona und zurück für Mesut Özil (15.45 Uhr). Horst Heldt wechselt nun doch von Stuttgart nach Schalke (12.15 Uhr). Der HSV bestätigt das Interesse an Serdar Tasci und Algeriens Nationalspieler Madjid Bougherra (11.02 Uhr). Fabio Capello hat sich zwei Tage vor dem Achtelfinale gegen Deutschland angeblich auf seine Elfmeterschützen festgelegt (9.02 Uhr). Thomas Hitzlsperger ist nicht gut auf Horst Heldt zu sprechen (9.05 Uhr). Michael Ballack kehrt zu Bayer Leverkusen zurück (09.41 Uhr).
16.35 Uhr: Der Ticker-Tag ist heute mal etwas früher als sonst zu Ende. Aber der Fußball-Tag ist noch lange nicht vorbei. Zurzeit kickt die WM-Gruppe G, am Abend werden noch die Achtelfinalisten aus der Gruppe H ermittelt. Auf SPOX bleibt Ihr auf dem Laufenden. Morgen startet dann eine neue Ausgabe von Rund um den Ball.
16.29 Uhr: Eigentlich wurde der Wechsel von Arne Friedrich zum VfL Wolfsburg schon als fix vermeldet. Dann kam plötzlich das Dementi aus Berlin und neue Spekulationen. Sogar ein Transfer Richtung Premier League wird offenbar nicht mehr ausgeschlossen. Die "Bild" zitiert Friedrich mit den Worten: "Es ist alles offen. Es kann viel passieren, auch Richtung England." Was meint Ihr: Wohin zieht es den Hertha-Verteidiger?
16.14 Uhr: Das dürfte ein munteres Trainingsspielchen werden beim HSV. Armin Veh bittet seine Mannen am Montag zum Auftakttraining, doch fast die komplette Abwehr kickt noch in Südafrika. Marcell Jansen, Dennis Aogo, Jerome Boateng, Guy Demel und Joris Mathijsen sind bei der WM. Ohnehin werden höchstens vier von ihnen wieder nach Hamburg zurückkehren. Boateng wechselt zu Manchester City, über einen Wechsel von Demel wurde zuletzt viel spekuliert.
16 Uhr: Der Ball rollt wieder! Showdown in Gruppe G. Tabellenführer Brasilien empfängt Portugal, dazu gibt's das Duell Elfenbeinküste vs. Nordkorea. Doch die Achtelfinalisten stehen so gut wie fest, außer die Ivorer holen noch sage und schreibe neun Tore auf. Die Spiele gibt's hier im LIVE-TICKER zu verfolgen.
15.55 Uhr: So, Tickerer Demireli widmet sich jetzt anderen Projekten. Spätschichtler Reimann bringt Euch weiter durch den Fußball-Tag.
15.45 Uhr: Nur Märchen oder ernsthafter Plan? Laut "El Mundo Deportivo" will der FC Barcelona Mesut Özil zur nächsten Saison verpflichten, aber sofort wieder an Werder Bremen verleihen. Damit will man dem Shootingstar der deutschen Nationalmannschaft wohl Spielpraxis gewähren, bis er soweit für Barca ist. An Özil sind offenbar auch der FC Chelsea und Real Madrid interessiert. Der Vertrag des Deutsch-Türken in Bremen läuft noch bis 2011. Werder will den Vertrag verlängern, aber noch gab es keine Einigung.
15.12 Uhr: Englands Torhüter David James zittert vor dem Elfmeterschießen! "Ich hoffe, dass wir das nicht erleben. Wir wollen das Spiel in 90 Minuten gewinnen, spätestens in der Verlängerung. Ein Elfmeterschießen ist zwar auch ein möglicher Ausgang der Partie, aber dann könnte man auch eine Münze werfen."
14.58 Uhr: Noch ohne Gerald Asamoah hat Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli am Freitagnachmittag sein erstes 85-minütiges Training absolviert. Der frühere Schalker stand noch als WM-Experte beim ARD-Morgenmagazin unter Vertrag und wird erst am Sonntag seine erste Trainingseinheit in der Hansestadt absolvieren können.
14.22 Uhr: 1899 Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick will offenbar "Quälix" Felix Magath Konkurrenz machen und setzt in der Saison-Vorbereitung auf Konditionstraining. "Wir wollen die fitteste Mannschaft der Bundesliga werden, damit wir wieder den Fußball spielen können, der Hoffenheim zu einem Markenzeichen werden ließ", sagte Rangnick der "Rhein-Neckar-Zeitung".
14.05 Uhr: Der AC Mailand hat so eben auf seiner Webseite bestätigt, dass Massimiliano Allegri neuer Trainer der Rossoneri wird. Der 42-jährige Coach, der in den vergangenen zwei Jahren Cagliari trainierte, hat einen einen Vertrag bis Juni 2012 unterschrieben.
13.50 Uhr:Update Jetzt hat auch Bayer Leverkusen den Wechsel von Michael Ballack vom FC Chelsea zum Werksklub bestätigt. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich mit dem Europa-League-Teilnehmer auf einen Vertrag bis 30. Juni 2012 geeinigt.
13.35 Uhr: Sebastian Rode hat kaum Erfahrung und ist erst 19 Jahre alt. Dennoch hat Eintracht Frankfurt den Mittelfeldmann vom Drittligisten Kickers Offenbach mit einem Vier-Jahres-Vertrag ausgestattet. SPOX stellt den Youngster vor!
13.23 Uhr: Paul Scholes denkt an ein Ende seiner Karriere! "Ich neige mich dem Ende meiner Laufbahn zu. Vielleicht spiele ich noch ein Jahr", sagte der Oldie von Manchester United bei "ESPN".
13.09 Uhr: Die Zukunft von Halil Altintop bei Eintracht Frankfurt steht weiter in den Sternen. "Die Gespräche laufen, die Entscheidung ist noch offen", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Freitag und betonte: "Halil pokert nicht ums Geld. Er hat an unserem Angebot nichts auszusetzen." Vielmehr sollen familiäre Dinge eine Rolle spielen.
12.49 Uhr: Joachim Löw hat sich soeben zur Personalie Bastian Schweinsteiger geäußert: "Wir können nicht sagen, ob Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng spielen werden. Sie trainieren beide aktuell nicht mit und es ist mehr als fraglich, ob sie am Sonntag auflaufen werden, da Spieler komplett fit sein müssen für die Partie."
12.35 Uhr:LivePressekonferenz beim DFB mit Löw und Lahm: Wir sind live dabei!
12.31 Uhr: Unsere Ohren sind heute auch in Istanbul! Christoph Daum steht bei Fenerbahce nun doch vor der Entlassung. Offenbar haben sich Klub und Trainer nun doch auf eine Abfindung geeinigt. Daum ist so eben im Klubzentrum angekommen. Auch Vorstandsmitglieder sind vor Ort. Wir halten euch auf dem Laufenden...
12.25 Uhr: Nicht so pessimistisch, Effe! Stefan Effenberg hat den Auftritt des deutschen Nationalteams bei der WM gelobt, sieht aber keine Chance auf den Titelgewinn. "Ich bin ziemlich sicher, dass Deutschland nicht Weltmeister wird. Sie müssen noch ein bisschen lernen, und dann gehören sie 2014 zum engsten Favoritenkreis", sagte Sky-Experte Effen- berg bei einem Pressegespräch am Freitag. Deutschland kein Weltmeister: Was meint ihr?
12.15 Uhr:Breaking News Nun also doch! Manager Horst Heldt verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04. Das bestätigte VfB-Trainer Christian Gross auf einer Pressekonferenz. Demnach soll sich Heldt noch heute von der Mannschaft verabschieden. Der Mega-Deal schien zunächst zu platzen, nachdem Stuttgart sein Veto eingelegt hatte. Aber Heldt blieb hartnäckig und setzte nun seinen Wechsel zu Felix Magath nach Gelsenkirchen durch.
12.05 Uhr: Heute stehen vier WM-Spiele um 16 Uhr und 20.30 Uhr auf dem Plan. Die SPOX-Redaktion hat getippt. Wie schaut's bei auch aus?
11.57 Uhr: Mit Thomas Hitzlsperger wurde Lazio Rom in der vergangenen Saison nicht glücklich. Nun soll es eventuell ein anderer Ex-Bundesliga-Profi richten: Kevin-Prince Boateng. Der Deutsch-Ghanaer soll auf der Liste der Römer stehen. Dies meldet die "Daily Mail". Der Portsmouth-Spieler ist nicht der einzige WM-Spieler, auf den es Lazio abgesehen hat: Auch Algeriens Nadir Belhadj, ebenfalls bei Portsmouth unter Vertrag, ist begehrt.
11.49 Uhr: Der Schweizer Alexander Frei hat bei einer Pressekonferenz Stellung zur seiner Zukunft in der Nationalmannschaft bezogen: "Wollt ihr, dass ich zurücktrete? Für mich zählt jetzt, dass wir Honduras vor der Brust haben, dann dass wir einen Achtelfinale vor der Brust haben. Ich bin hier bei einer WM und da spricht man nicht über Rücktritt. Ich hoffe, es kommen noch einige Länderspiele dazu." Na dann...
11.39 Uhr:Breaking News aus der 2. Bundesliga! Nicht Matthäus, nicht Rapolder, nicht Pacult - neuer Trainer des TSV 1860 München ist Reiner Maurer. Der war eigentlich für die U23 vorgesehen. Jetzt tritt er die Nachfolge von Ewald Lienen an.
11.35 Uhr: Wechsel im Ticker! Fatih Demireli übernimmt...
11.29 Uhr: Cesc Fabregas ist großer USA-Fan. In der "Sun" erzählt der Spanier, dass er gar nicht überrascht war, dass Bob Bradleys Team die Gruppe vor England gewann. Jetzt sei den USA, meint Fabregas, sogar das Halbfinale zuzutrauen. Der Spirit der Amerikaner und ihre Konterstärke seien beeindruckend. Im Achtelfinale trifft die USA erstmal auf Ghana.
11.20 Uhr: Herzlichen Glückwunsch, Nicolas Anelka. Der französische Stürmer hat nach seinen grandiosen Auftritten bei der WM für ein weiteres Jahr (bis 2012) beim FC Chelsea unterschrieben. Seit seinem Wechsel von Bolton an die Stamford Bridge im Januar 2008 hat der 31-Jährige 42 Tore in 123 Spielen für die Blues erzielt.
11.02 Uhr: Der HSV steht derzeit ja völlig ohne Abwehr da. Sind alle bei der WM. Und in Sachen Neuverpflichtungen kommt man nicht richtig vom Fleck. Doch jetzt tun sich zwei neue Optionen auf. Bestätigt ist, dass es ein Treffen mit den Beratern von Algeriens WM-Verteidiger Madjid Bougherra gab. Und dann wollen sich die Hanseaten auch noch um Stuttgarts Serdar Tascibemühen. Auch das ist laut "Hamburger Morgenpost" seitens des HSV bestätigt. Tasci wäre laut Infos der "Bild" für zehn bis 12 Millionen Euro zu haben.
10.40 Uhr: Bei Dänemark bahnt sich nach dem gestrigen Vorrunden-Aus ein großer Umbruch an. Jesper Grönkjaer und Martin Jörgensen erklärten direkt nach der Niederlage gegen Japan jeweils ihren Rücktritt aus dem Nationalteam und auch die Zukunft von Coach Morten Olsen ist noch ungewiss. "Lassen Sie mich erstmal Urlaub machen, dann sehen wir weiter", sagte der Trainer nach der Partie.
10.31 Uhr: Valerien Ismael wird neuer Sport-Manager bei Hannover 96. Das berichtet die "Neue Presse". Der Franzose soll sich mündlich mit dem Verein geeinigt haben, kommende Woche soll es Schwarz auf Weiß gebracht werden. Ismael werde "alles machen, was im sportlichen Bereich anfällt, plus Scouting und öffentliche Termine", so 96-Boss Martin Kind.
10.15 Uhr: Paraguay bangt vor dem Achtelfinale gegen Japan am Dienstag um den Einsatz von Nelson Valdez. Beim BVB-Stürmer besteht laut Mannschaftsarzt Manuel Aguilar der Verdacht auf eine Adduktorenzerrung. Paraguay hatte sich durch ein 0:0 im letzten Spiel Gruppenspiel gegen Neuseeland den Einzug in die nächste Runde gesichert.
10.08 Uhr: Horst Heldt geht auf Konfrontationskurs mit dem VfB Stuttgart. Er fühle sich bei den Schwaben "unterbezahlt und nicht wertgeschätzt", wird der (Noch)-VfB-Manager beim "Kicker" zitiert. Heldt habe nicht geplant, beim heutigen Trainingsauftakt zu erscheinen. Das kann ja heiter werden.
10.01 Uhr:Jorge Larrionda (Uruguay) heißt der Mann, der Deutschland vs. England am Sonntag pfeifen wird. Das gab die FIFA bekannt. Wolfgang Stark pfeift am Samstag das Achtelfinale zwischen Uruguay und Südkorea.
09.52 Uhr: Stefan Rommel, unser Mann vor Ort in Südafrika, hat Deutschland und England unter die Lupe genommen. Wie sind beide Teams drauf? Was läuft schon gut und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Und wer sind die Hoffnungsträger? Hier gibt's die Antworten.
09.41 Uhr:BREAKING NEWS!!! Michael Ballack wechselt nach Angaben des "Sid" und der "Bild" zu Bayer Leverkusen. Der 33-Jährige soll sich mit dem Europa-League-Teilnehmer auf einen Vertrag bis Ende Juni 2012 geeinigt haben. Mehr Infos
09.31 Uhr: Nach dem Ausscheiden Italiens stürzt sich die italienische Presse auf das Team: "Alles schwarz! Das schlechteste italienische Team aller Zeiten scheidet aus" titelt die "Gazzetta dello Sport". "Tuttosport" macht mit "Mozzarelle Azzurre" auf. Auf Coach Marcello Lippi und die Spieler kommen unruhige Tage zu.
09.22 Uhr: Markus Feulner hält dem BVB die Treue. "Ich bleibe in Dortmund, Trainer Klopp steht voll zu mir. Im zweiten Jahr greife ich nun richtig an", sagt der 28-Jährige in der "Bild". Feulner kam in der abgelaufenen Saison nur auf neun Teileinsätze, immer wieder wurde er von Verletzungen gestoppt. Zuletzt wurde über einen Wechsel des Ex-Mainzers nach Bochum spekuliert.
09.13 Uhr: Wolfsburg-Manager Dieter Hoeneß macht den VfL-Fans Hoffnung in Sachen Neuverpflichtungen. "Wir sind noch lange nicht komplett, am Kader wird sich noch ein bisschen was verändern", sagte Hoeneß der "Wolfsburger Allgemeine Zeitung. "Ich denke, dass wir erst Ende August komplett sein werden." Die Ziele für die neue Saison gibt Hoeneß ebenfalls vor: "Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen."
09.05 Uhr: Thomas Hitzlsperger ist nicht gut auf VfB-Manager Horst Heldt zu sprechen. "Gegen Ende 2009 hat sich unser Verhältnis abgekühlt. Irgendwie wollte er nicht mehr mit mir reden, ging dem Gespräch aus dem Weg - er hat sich nie dazu geäußert", sagte Hitzlsperger, der nach einem halben Jahr bei Lazio Rom zu West Ham United gewechselt ist, den "Stuttgarter Nachrichten". "Als ich zu Verhandlungen nach Rom flog, rief er an: 'Das war ein guter Schritt, alles Gute!' Als hätte er gewusst, dass ich unterschreiben würde." Hitzlsperger verließ den VfB im Winter 2010.
09.02 Uhr: Am Sonntag kommt es im Achtelfinale zum Klassiker Deutschland vs. England. Die Three Lions bereiten sich anscheinend schon intensiv auf ein Elfmeterschießen vor. Wie der "Guardian" berichtet, hat sich Coach Fabio Capello bereits auf seine fünf Schützen festgelegt: Frank Lampard, Steven Gerrard, Wayne Rooney, James Milner und Gareth Barry sollen wohl an den Punkt. Ob es so weit kommt?
08.57 Uhr: Guten Morgen aus München! Welch eine WM: Vize-Weltmeister Frankreich ist raus, Weltmeister Italien ebenfalls - folgt heute auch der Europameister? Spanien muss gegen Chile wohl gewinnen, um das Achtelfinale noch zu erreichen. Am Nachmittag kämpfen in der Gruppe G Brasilien und Portugal im direkten Duell um Platz eins. Und bei uns gibt es wie gehabt alle News und Gerüchte aus der Welt des Fußballs. Viel Spaß!