Mancini: Rundumschlag gegen Kritiker

David Kreisl
15. Februar 201317:18
Ist genervt: Roberto ManciniGetty
Werbung

Roberto Mancini reagiert genervt auf seine Kritiker (16.34 Uhr). Gladbach hat angeblich einen Ersatz für Marc-Andre ter Stegen gefunden, falls der Keeper die Fohlen in Richtung Primera Division verlässt (12.37 Uhr) und Bayern könnte nächstes Jahr in ungewöhnlichen Farben auflaufen (11.35). Inter-Stürmer Diego Milito erlitt in der Europa-League einen Kreuzbandriss und fällt die restliche Saison aus (9.12 Uhr). Werders Marko Arnautovic hat angeblich ein Angebot von Dynamo Kiew vorliegen - mit einem geschätzten Jahresgehalt von drei Millionen Euro netto (9.05 Uhr).

Top-News:

Diego Milito hat einen Kreuzbandriss (9.12 Uhr)

Thomas Tuchel kritisiert Schiedsrichter-Leistungen (9.59 Uhr)

Manuel Neuer ist trotz Handprellung fit für Wolfsburg (10.17 Uhr)

David Villa wieder aus dem Krankenhaus entlassen (13.44 Uhr)

Heynckes gegen öffentliches Training bei Bayern (14.08 Uhr)

Luis Advincula nach Autounfall wieder im Training (14.56 Uhr)

Franca vor Bundesliga-Debüt (15.55 Uhr)

Roberto Mancini: Rundumschlag gegen Kritiker

Heiße Gerüchte:

Dynamo Kiew bietet Arnautovic drei Millionen pro Jahr (9.05 Uhr)

Der FC Bayern läuft nächstes Jahr in blau und braun auf (11.35 Uhr)

Wilde Gerüchte:

Ter Stegen im Tausch mit Adan zu Real Madrid (12.37 Uhr)

Seite 2: Mancini mit Rundumschlag gegen Kritiker

17.05 Uhr: Freunde, das war's auch schon wieder von unserer Seite. Aber später geht's mit der 2. Bundesliga ja schon wieder weiter (ab 17.45 Uhr im LIVE-TICKER). Und die Bayern spielen ja auch noch gegen Wolfsburg (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Live-Fußball satt also. In diesem Sinne: einen schönen Abend!

16.58 Uhr:Clarence Seedorf vom brasilianischen Erstligisten Botafogo hat seinen Landsmann Neymargelobt. Der Angreifer habe die nötige Qualität, um sich in Europa durchzusetzen. Die ständigen Vergleiche mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi empfindet er aber als "unfair". "Er ist sehr jung. Die Verantwortung für die Nationalmannschaft darf nicht allein bei ihm liegen, auch andere Personen müssen vorangehen", so der 36-Jährige gegenüber brasilianischen Medien.

16.52 Uhr:Nikola Zigic von Birmingham City wurde von Coach Lee Clark aufgrund schlechter Trainingsleistungen für das Spiel gegen den FC Watford aus dem Kader gestrichen. "Er ist ein sehr gut bezahlter Spieler. Aber was er gestern im Training abgeliefert hat, war sowohl technisch als auch taktisch das Schlechteste, was ich in meinem Leben jemals gesehen habe, seit ich im Alter von 16 Jahren die Schule verlassen habe", sagte Clark dem "Telegraph" und fügte an: "Ich denke, dass die Fans mehr als das verdienen, auch der Klub selbst verdient mehr. Ich bin ein ehrlicher Mensch und das will ich auch weiterhin sein."

16.34 Uhr: Manchester City kann die Titelverteidigung nach der jüngsten 1:3-Niederlage beim Abstiegskandidaten Southampton wohl endgültig abhaken. Drei Spiele in Folge ist das Team von Trainer Roberto Mancini jetzt ohne Sieg in der Premier League, der Druck auf den Italiener wird immer größer. Jetzt holte der Trainer der Citizens via "Sun" zum Rundumschlag aus. Leute, die seinen Rauswurf fordern, "verstehen nichts vom Fußball. Seit drei Jahren sind wir immer an der Spitze. Wir kämpfen um den Titel. Wir haben drei Trophäen gewonnen. Wir haben die Möglichkeit, dieses Jahr noch mehr zu gewinnen." Falls City ihn rauswerfen würde, "müssten die anderen 20 Teams auch ohne Trainer sein". Was ist eure Meinung? Ist der Italiener noch der richtige Coach für Manchester City?

15.48 Uhr: Wie der "Weser Kurier" berichtet, könnte es bei Werder Bremen im Spiel gegen den SC Freiburg (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) eine Überraschung in der Innenverteidigung geben. Den wegen Fieber fehlenden Sokratis ersetzte im Training in der A-Elf nicht Sebastian Prödl sondern Winterneuzugang Mateo Pavlovic.

15.25 Uhr: Hannovers Neuzugang Franca steht gegen den 1. FC Nürnberg (So., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) vor seinem Bundesliga-Debüt. "Franca hat gut trainiert und ist spielfähig. Vielleicht gibt es für ihn eine Einsatzmöglichkeit", sagte 96-Trainer Mirko Slomka über den Brasilianer, der seine Bronchitis auskuriert hat.

14.56 Uhr: Luis Advincula hat seinen Autounfall letzte Woche zum Glück gut überstanden und wird am Samstag wieder ins Mannschaftstraining der TSG Hoffenheim einsteigen.

14.48 Uhr: Wo wir gerade schon bei Leverkusen sind: Ömer Toprak und Daniel Carvajal waren gegen Lissabon noch leicht angeschlagen und fehlten im Kader, am Wochenende gegen den FC Augsburg (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) sollen beide aber wieder mit an Bord sein. "Wir wollten bei beiden kein Risiko eingehen. Ich gehe aber davon aus, dass sie gegen Augsburg dabei sind", sagte Co-Trainer Sami Hyypiä.

14.44 Uhr:VIDEO Die Werkself steht nach der Heimniederlage gegen Benfica im Sechzehntelfinale der Europa League mit dem Rücken zur Wand. Bayer-Coach Sascha Lewandowski findet: "Es fehlt die letzte Konsequenz." Wir finden: "Stimmt."

14.21 Uhr: Die SpVgg Greuther Fürth muss beim Gastspiel in Düsseldorf (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) neben dem gelbgesperrten Milorad Pekovic auch auf die kranken Tom Mickel und Stephan Fürstner verzichten. Gerald Asamoah dagegen hatte am Dienstag zwar mit dem Training ausgesetzt, sein Einsatz ist aber nicht in Gefahr.

SPOX14.08 Uhr: Gibt es bald kein öffentliches Training mehr an der Säbener? Nach dem Vorfall um den Unbekannten, der Franck Ribery auflauerte, äußerte sich jetzt Bayern-Coach Jupp Heynckes: "Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt, dass der FC Bayern ein Trainingsgelände haben muss, wo man auch alleine ist und alleine arbeiten und trainieren kann." Jedoch weiß der Trainer um die "Tradition", die hinter dem öffentlichen Training in München steckt."Und ich denke, dass auch die hohen Herrn hier im Hause das nicht ändern werden. Aber manchmal wäre es schon gut, wenn man ganz alleine Dinge trainieren und einstudieren kann. Und dann würde so etwas auch nicht passieren", wird der 67-Jährige in der "TZ" zitiert.

13.49 Uhr:BLOG MySPOX-User Reiquaz war fleißig. Und zwar wirklich unglaublich fleißig! Die wahrscheinlich ausführlichste Aufarbeitung des Afrika Cups der Welt. Zeit nehmen und HIER reinklicken!

13.44 Uhr: Am Donnerstag wurde Barcelonas David Villa bereits zum zweiten Mal wegen Nierenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Heute ist er wieder entlassen worden, beim kommenden Spiel gegen Granada wird der Stürmer aber definitiv fehlen.

13.23 Uhr: Als ob das Europa-League-Spiel gegen Genk für die Stuttgarter nicht schon deprimierend genug gewesen wäre, haben die Schwaben nach dem 1:1 auch noch zwei Verletzungen zu beklagen. Ibrahima Traore musste angeschlagen ausgewechselt werden und ist für das Spiel in Hoffenheim (So., 17.15 Uhr im LIVE-TICKER)fraglich. Schlimmer erwischt hat es Tunay Torun. Der 22-Järige fällt wegen einer Muskelverletzung mehrere Wochen aus. Das twitterte soeben der VfB.

12.57 Uhr: Das wird die BVBler sicher freuen: Kapitän Sebastian Kehl wird bald Gespräche über seine Vertragsverlängerung aufnehmen . Vielleicht schon in der kommenden Woche "wenn wir ein bisschen mehr Ruhe haben", wird der 33-Jährige auf "ruhrnachrichten.de" zitiert.

SPOX12.52 Uhr: Einige Neuigkeiten gibt's aus dem Lager des FC Augsburg: Wie der Verein mitteilte, haben Daniel Baier und Sascha Mölders trotz Grippe am Donnerstag das Training zumindest teilweise wieder aufgenommen. Jan Moravek wird das Spiel gegen Leverkusen (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) aufgrund einer Blessur am Wadenbeinköpfchen verpassen. Des Weiteren soll laut "rp-online.de" Neuzugang Michael Parkhurst den am Knie verletzten Ronny Philp als rechter Außenverteidiger ersetzen.

12.37 Uhr: Neue Gerüchte um Marc-Andre ter Stegen! Wie "Marca TV" berichtet, hat neben dem FC Barcelona auch Real Madrid Mönchengladbach wegen dem begehrten Nachwuchskeeper kontaktiert. Die Königlichen haben demnach zunächst wieder Abstand von einer Verpflichtung des 20-Jährigen genommen, weil die Gespräche mit Barcelona schon sehr fortgeschritten sind. Doch angeblich sind die Fohlen bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den Nationaltorwart - und sollen dabei ausgerechnet auf Reals Ersatzgoalie Antonio Adan gestoßen sein! Vielleicht denken beide Vereine ja über ein Tauschgeschäft nach? Adan hat mit Levante und Getafe auch innerhalb der Primera Division Interessenten. Was sagt ihr? Könnte da was dran sein?

Seite 3: Arnautovic hat ein lukratives Angebot von Kiew vorliegen

12.02 Uhr:BLOG Gestern gab's für die Gladbacher das mitreißende, aber letztendlich enttäuschende 3:3 gegen Lazio. MySPOX-User EdoZ ist für die Partie gegen den HSV dennoch optimistisch. Für ihn gibt's Zum Nachtisch Hamburger!

11.53 uhr: Fun Fact: Cristiano Ronaldo war bei seinem sensationellen Kopfballtor gegen Manchester United in der Champions League mal eben lockere 2,93 Meter hoch in der Luft! Das hat die "AS" ausgerechnet. Kopfhöhe, versteht sich...

11.35 Uhr: Obacht Bayern-Fans, jetzt wird's wild! Die Onlineredaktion der "TZ" will erfahren haben, wie die Trikots des Rekordmeisters nächste Saison aussehen werden. Alle drei Jerseys werden in der kommenden Spielzeit ein neues Design bekommen. Laut dem Bericht dürfte es vor allem bei Auswärts- und Champions-League-Trikot einige Überraschungen geben. Das Trikot für fremde Stadien soll demnach weiß mit braunen Elementen werden. In der Königsklasse werden die Bayern demnach in "Satellite", einem Blauton, mit grell roten Akzenten auflaufen. Was sagt ihr zu einem weiß-braunen Trachten-Trikot und Champions League im Equipe-Tricolore-Style?

11.21 Uhr: Nicht nur Marko Arnautovic ist heiß begehrt! Assani Lukimya steht einem Bericht der "Bild" zufolge bei Terek Grosny auf dem Zettel. Der Bremer Verteidiger schließt einen Transfer jedoch aus: "Ich habe vom Interesse gehört. Aber es kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe mir gerade einen Platz im Team erarbeitet. Das ist kein Thema."

11.07 Uhr: Nochmal Bayern gegen Wolfsburg: Felix Magath glaubt in einem Interview mit der "TZ" an die Siegchancen der Wölfe gegen den FCB. Dem VfL traut er " noch einen Europa-League-Platz zu. Auch wenn die Bayern in dieser Saison überragend sind - aber irgendwann sind sie wieder fällig". Auch Lorenz-Günther Köstner traut dem VfL den Coup zu: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nochmal auswärts verliert, die steigt doch bei jedem Spiel. Außerdem: Diego ist wieder fit, Bas Dost hat wieder getroffen, Olic, Perisic - also ich bin hoffnungsvoll."

10.54 Uhr: Die "Wolfsburger Allgemeine" spekuliert, dass Ivica Olic heute Abend auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Klub Bayern hoffen darf. Demnach rückte der zuletzt schwache Ivan Perisic im gestrigen Abschlusstraining in die B-Elf. Seinen Posten auf der linken Außenbahn übernahm der ehemalige Münchener Publikumsliebling.

10.38 Uhr: Die Frisur saß, breitbeinig stand er vor dem Freistoß und zimmerte die Kugel zwei Mal in die Maschen. Die Rede ist allerdings nicht von Cristiano Ronaldo, sondern von Tottenhams Gareth Bale. Der schoss die Spurs gestern in der Europa League mit zwei sehenswerten Freistoßtoren zum 2:1 gegen Lyon. Dass da Vergleiche mit dem großen CR7 aufkommen, ist selbstverständlich. Die Gemeinsamkeiten sieht auch Tottenham-Coach Andre Villas-Boas. Auf die Frage, ob der Waliser mit dem Portugiesen vergleichbar wäre, antwortete der Coach: "Ja, er ist selbst gerade super drauf und erzielt eine Menge Tore für die Mannschaft." Was denkt ihr? Kann man den 23-Jährigen schon mit Ronaldo vergleichen?

10.17 Uhr: Gestern gab's im Abschlusstraining der Bayern eine kleine Schrecksekunde für Manuel Neuer. Der Nationaltorwart bekam einen Ball unglücklich auf die Hand und musste die Einheit frühzeitig wegen einer leichten Prellung abbrechen. Die Vermutungen der "Bild", dass Neuer wegen des anstehenden Champions-League-Spiels gegen Arsenal in Wolfsburg (Fr., 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) geschont werden könnte, dementierte nun der FC Bayern auf seiner Homepage: "Der 26-Jährige wird mit der Mannschaft nach Wolfsburg reisen und am Freitagabend zwischen den Pfosten stehen."

10.10 Uhr: Tomas Pekhart hat nach einer Trainingspause via "Twitter" seine Rückkehr ins Mannschaftstraining des 1. FC Nürnberg angekündigt.

9.59 Uhr: Mainz-Coach Thomas Tuchel muss gegen Schalke (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) neben dem verletzten Jan Kirchhoff auch auf Shawn Parker verzichten. Der 19-Jährige wurde am letzten Spieltag mit einer umstrittenen Roten Karte vom Platz gestellt. Nach der Gelben Karte gegen Adam Szalai wegen einer vermeintlichen Schwalbe, die dem Topstürmer das Spiel gegen die Bayern kostete, bereits die zweite zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidung binnen kurzer Zeit gegen den FSV. Tuchel äußerte im "Kicker" nun leise Kritik an der Leistung der Unparteiischen: "Es gab in der Rückrunde eine Häufung unglücklicher Schiedsrichter-Entscheidungen, die ungewöhnlich ist und hoffentlich ungewöhnlich bleibt."

9.48 Uhr: Auch Andrey Voronin wird nicht so schnell wieder auf dem Platz stehen. Der Stürmer befindet sich laut Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Wolf Werner in der Reha und "hat nach seinem Trümmerbruch der Nase weiterhin Probleme, Luft zu holen." Eine Maske oder eine Schutzschiene kommen wegen der Schwellung der Nase nicht in Frage. Bessere Aussichten hat laut "Westdeutsche Zeitung" Ronny Garbuschewski, der nach seiner Oberschenkelzerrung am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

9.34 Uhr: Die nächste Verletztenmeldung: Hoffenheim muss voraussichtlich sechs bis acht Wochen auf Verteidiger Chris verzichten. Der 34-Jährige zog sich im gestrigen Training einen Riss der Syndesmose im linken Sprunggelenk zu. Das berichtet "rp-online.de".

9.12 Uhr: Bittere Nachricht für Inter Mailand: Stürmer Diego Milito zog sich beim Europa-League-Spiel gegen Cluj einen Kreuzbandriss zu. Zusätzlich ist das Seitenband geschädigt und die Kapsel verletzt. "Es ist eine schreckliche Verletzung und ganz neu im Vergleich zu den Problemen, die er in der Vergangenheit hatte", sagte Mailand-Coach Andrea Stramaccioni über Milito, für den die Saison somit beendet ist.

SPOX9.05 Uhr: Wie die "Bild" berichtet, macht Dynamo Kiew in Sachen Marko Arnautovic ernst! Die Ukrainer bieten dem Österreicher demnach drei Millionen Euro Gehalt pro Jahr netto, bei Werder bekommt der Stürmer momentan zwei Millionen brutto. Trainer Thomas Schaaf gibt an, nichts von einem Angebot zu wissen, Arnautovic selbst ist anscheinend bereits am Überlegen: "Es gibt Gespräche. Ob ich bleibe, ist eine schwere Entscheidung für mich." Zwar wolle man laut dem neuen Geschäftsführer Thomas Eichin eine Vertragsverlängerung, intern geht Werder dem Bericht zufolge aber nicht davon aus, dass Arnautovic über 2014 hinaus bleibt. Sein Marktwert soll bei acht Millionen Euro liegen.

9 Uhr: Servus und guten Morgen aus dem klirrend kalten München! Der gestrige Europa-League-Abend war ja sehr ereignisreich, aus deutscher Sicht aber eher mau. Vielleicht können der FCB und Schalke nächste Woche bessere Ergebnisse einfahren. Davor steht aber erst einmal die Bundesliga an. Und da bekommen es die Bayern heute mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Bis der Ball rollt halten wir euch hier bei Rund um den Ball über alles Wissenswerte aus der Welt des gepflegten Rasensports auf dem Laufenden. Los geht's!

Rund um den Ball Archiv