Olympiasieger Sebastian Brendel und Max Hoff haben bei den Kanu-Weltmeisterschaften in Duisburg das Finale erreicht. Dalma Ruzicic-Benedek verpasste ihr Rennen.
Olympiasieger Sebastian Brendel hat bei den Kanu-Weltmeisterschaften in Duisburg das Finale erreicht. Dem 25-Jährigen aus Potsdam genügte nach seinem Vorlaufsieg im Halbfinale des Canadier-Einers Platz zwei. Das Finale über 1000 m auf der Wedau-Regattastrecke wird am Samstag ausgetragen.
Der Olympiadritte Max Hoff hat im Kajak-Einer ebenfalls souverän das Finale erreicht. Der viermalige Weltmeister gewann nach seinem Vorlauf auf der Wedau-Regattastrecke auch das Halbfinale am Donnerstagnachmittag. Der Endlauf findet am Samstag statt.
Benedek raus: Uhr ging falsch
Für Dalma Ruzicic-Benedek waren die Kanu-Weltmeisterschaften in Duisburg im Kajak-Einer über die olympische 500-m-Strecke vorbei, bevor sie richtig begonnen hatten. Die serbische Europameisterin kam zu ihrem Vorlauf zu spät an die Startstelle und durfte nicht mehr am Rennen teilnehmen.
Ihre Uhr sei fünf Minuten nachgegangen, begründete die in Budapest geborene Ruzicic-Benedek ihre Verspätung. Für Ungarn hatte die 31-Jährige sieben Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen.