Tiger Woods hat eine weitere Turnierteilnahme bestätigt. Nach seinem Comeback bei den US Masters in Augusta wird der Weltranglistenerste nun auch in Charlotte an den Start gehen.
Golf-Superstar Tiger Woods wird nach seinem Comeback beim Masters auch beim US-Turnier in Charlotte an den Abschlag gehen. Das gab der Weltranglistenerste auf seiner Homepage bekannt.
Das Turnier im US-Bundesstaat North Carolina beginnt am 29. April. "Ich bin so froh, wieder zu spielen. Das ist einer meiner Lieblingsplätze. Ich kann es kaum erwarten, wieder da zu sein", sagte Woods.
Turnier-Direktor Kym Hougham kündigte an, aufgrund des gestiegenen Interesses die Sicherheitsvorkehrungen nachzubessern. Dabei sei man allerdings seit einiger Zeit bereits darauf vorbereitet gewesen, dass Tiger Woods in Charlotte spielen möchte. "Wir sind glücklich, dass er kommt. So viel Aufmerksamkeit hatte unser Turnier noch nie. Es ist auch großartig für unsere Stadt", so Hougham.
Rückkehr nach Eheproblemen
Vor der Zusage für Charlotte hatte Woods dem US-amerikanischen Golf-Verband bereits seine Teilnahme an den US Open in Pebble Beach (17. bis 20. Juni) bestätigt.
Woods war in der vergangenen Woche nach fünfmonatiger Pause wegen Sexskandalen und Eheproblemen beim US Masters in Augusta auf das Green zurückgekehrt, musste sich dabei aber mit dem vierten Platz zufrieden geben.