Seidenbergs Canes starten mit Sieg

SPOX
11. Oktober 200812:08
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Mit Siegen sind die deutschen Eishockey-Nationalspieler Jochen Hecht und Dennis Seidenberg in die neue Saison der NHL gestartet.

Hecht gewann mit den Buffalo Sabres daheim 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Montreal Canadiens. Hecht stand 19 Minuten auf dem Eis, konnte sich aber nicht in die Scorerliste eintragen.

Die frühe Führung der Canadiens durch Robert Lang (3. Minute) glich der Österreicher Thomas Vanek noch im ersten Drittel aus. Danach waren weder Ryan Miller im Kasten der Sabres noch Montreal-Goalie Carey Price zu bezwingen. Im Shootout sorgte Ales Kotalik für den Sieg der Sabres.

Rangers weiter stark

Seidenberg und die Carolina Hurricanes siegten im Heimspiel gegen die Florida Panthers nach einem 0:2-Rückstand noch 6:4. Der deutsche Verteidiger war dabei am Anschlusstreffer beteiligt: Der Finne Tuomo Ruutu fälschte einen Schlagschuss von Seidenberg in der elften Minute zum 1:2 ins Netz ab.

Die New York Rangers haben ihren guten Saisonstart fortgesetzt. Nach ihren zwei Siegen in Prag gegen Tampa Bay bezwangen die Rangers in ihrem ersten echten Heimspiel die Chicago Blackhawks mit 4:2. Jungstar Brandon Dubinsky war mit einem Tor und zwei Assists der überragende Mann auf dem Eis.

Im torreichsten Spiel des Tages besiegten die Atlanta Thrashers die Washington Capitals mit 7:4.

Caps-Superstar Alexander Owetschkin blieb zum Auftakt ohne Scorerpunkt. In der 44. Minute vergab der Russe beim Stand von 4:4 außerdem einen Penalty.

Alle Ergebnisse aus der NHL