Österreicher knackt die Rangers

SPOX
16. Oktober 200809:40
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Thomas Vanek und Buffalo bleiben in der neuen Saison der NHL weiterhin ungeschlagen. Auch im Madison Square Garden von New York behielten die Sabres gegen die Rangers die Oberhand.

Der Buffalo-Flügelspieler Vanek hatte mit zwei Toren und fünf Punkten bereits in seinen beiden ersten Saisonspielen für Aufsehen gesorgt und war im Spiel gegen die Rangers nicht aufzuhalten.

Das österreichische Talent erzielte beim 3:1-Sieg der Sabres zwei Treffer und brachte den Rangers die erste Saisonniederlage bei. Der Deutsche Jochen Hecht konnte aufgrund eines gebrochenen Fingers nicht spielen.

Phoenix verliert in Chicago: Die Coyotes und Trainer Wayne Gretzky hatten in Chicago die Möglichkeit, den dritten Saisonsieg im dritten Spiel einzufahren, doch die Blackhawks schlugen vier Mal zu siegten mit 4:1.

Edmonton schlägt Anaheim: Die Ducks bleiben auch im dritten Spiel ohne Sieg und verlieren zu Hause gegen die Oilers knapp mit 2:3. Großen Anteil am Sieg hatte Goalie Mathieu Garon. Der Kanadier brachte es auf 33 Saves.

Montreal siegt im Shootout: In Quebec sprach alles für einen klaren Heimsieg der Canadiens, denn die Hausherren hatten mit einer 3:0-Führung alles im Griff.

Doch die Gäste aus Boston kämpften sich zurück und glichen zum 3:3 aus. Im Shootout behielten Alex Tanguay gegen Bruins-Keeper Tim Thomas die Nerven und traf zum 4:3-Endstand.

Jungstar trifft für Dallas: Dallas gewann vor heimischen Publikum gegen die Nashville Predators mit 6:4. Bester Schütze der Stars war Fabian Brunnstorm, der Schwede erzielte in seinem Debüt drei Treffer.

Ergebnisse, Tabelle und Spielplan der NHL gibt's hier