NHL: Philipp Grubauer gibt Sieg mit Colorado aus der Hand - erster Scorerpunkt für Nico Sturm

SID
20. Dezember 201907:49
Philipp Grubauer verlor gegen die Carolina Hurricanes.getty
Werbung
Werbung

Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit Colorado Avalanche in der NHL in den Schlussminuten einen Sieg verschenkt. Der 28-Jährige verlor mit dem zweimaligen Stanley-Cup-Champion gegen die Carolina Hurricanes mit 1:3. Der Rosenheimer zeigte eine gute Leistung und hielt 37 der 39 Schüsse auf sein Tor.

Colorado ging erst im Schlussdrittel durch ein Powerplaytor von Gabriel Landeskog (45.) in Führung. Erst drei Minuten vor dem Ende glich Andrei Swetschnikow (58.) aus. 77 Sekunden später drehte Jaccob Slavin (59.) die Partie. Als Sebastian Aho durch seinen 21. Saisontreffer sechs Sekunden vor der Schlusssirene alles klar machte, hatte Grubauer sein Tor bereits zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen.

Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Nico Sturm feierte beim 8:5-Sieg der Minnesota Wild bei den Arizona Coyotes seinen ersten Scorerpunkt im vierten NHL-Spiel. Der 24 Jahre alte Stürmer bereitete den Treffer von Brad Hunt zum zwischenzeitlichen 5:4 vor. Der gebürtige Augsburger war vor knapp zwei Wochen aus der zweitklassigen American Hockey League (AHL) in den NHL-Kader der Wild befördert worden.