Schrecksekunde und epischer Tiebreak! Alexander Zverev kämpft sich trotz Knieproblemen ins Wimbledon-Achtelfinale

SPOX
06. Juli 202419:49
SPOXgetty
Werbung

Alexander Zverev hat die Runde der letzten 16 in Wimbledon erreicht. Ein Sturz im zweiten Satz ließ seine Fans den Atem anhalten.

Alexander Zverev flachste mit Pep Guardiola und konnte schon wieder lachen. "Wir brauchen dich zurück bei Bayern München. Wenn du keine Lust mehr auf Fußball hast, kannst du mich trainieren", sagte der Tennis-Olympiasieger nach seinem Achtelfinaleinzug in Wimbledon und nahm die Glückwünsche des Starcoaches von Manchester City entgegen - er hatte den Schreckmoment in seinem Match offenbar schon gut verarbeitet.

Zverev bleibt in Wimbledon trotz eines schmerzhaften Sturzes auf Kurs. Der Olympiasieger aus Hamburg setzte sich am Samstag im Drittrundenduell gegen den britischen Hoffnungsträger Cameron Norrie mit 6:4, 6:4, 7:6 (17:15) durch.

Ausgeschieden ist dagegen Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner unterlag dem Vorjahres-Halbfinalisten Daniil Medwedew aus Russland mit 1:6, 3:6, 6:4, 6:7 (3:7). Die Partie hatte am Freitag begonnen und konnte wegen Regens erst am Samstag beendet werden.

Werbung
Werbung
Werbung