Medien: Barrios hat in China unterschrieben

Martin JahnsManuel Herter
22. März 201219:07
Lucas Barrios wechselte 2009 zu Borussia DortmundGetty
Werbung
Werbung

Laut Medienberichten verlässt Lucas Barrios Borussia Dortmund und wechselt nach China - dort soll er bereits einen Vertrag unterschrieben haben (18.50 Uhr). Carlos Tevez sollte eigentlich nie wieder für Manchester City auflaufen, jetzt ist er nach nur einem Spiel wieder der Held der Citizens. (17.30 Uhr). Der 1. FC Kaiserslautern hat Krassimir Balakow auf einer Pressekonferenz als neuen Trainer vorgestellt. Für den Bulgaren war der Wechsel keine Frage, für den Klub kein finanzielles Risiko (15.01 Uhr).

18.55 Uhr: Das wars schon wieder für heute! Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstagabend!

18.50 Uhr:Breaking newsAngeblich wechselt Borussia Dortmunds Stürmer-Star Lucas Barrios nach China. Wie die "Bild" berichtet, soll der 27-Jährige bereits einen Vier-Jahres-Vertrag bei Guangzhou Evergrande FC unterschrieben haben. Als Ablöse soll der BVB um die 12 Millionen Euro erhalten. Damit hat sich der Torjäger, der bei Dortmund eigentlich noch einen Vertrag bis 2015 hat, wohl gegen sportliche Ziele und für finanzielle Interessen entschieden.

17.30 Uhr: Kaum zu glauben, aber Rückkehrer Carlos Tevez ist bereits nach nur einem Spiel für Manchester City wieder der Held der Himmelblauen. Gestern Abend bereitete er gegen Chelsea wenige Minuten vor Schluss das Siegtor durch Nasri vor. "Es ist großartig, dass er zurück ist, ich freue mich für ihn", sagte Nasri über seinen Teamkollegen. Auch Coach Mancini war mit der Leistung zufrieden: "Er hat ein gutes Spiel gemacht, ich bin froh, ihn wieder für uns spielen zu sehen. Ich habe in den letzten sechs Wochen jeden Tag mit Carlos gesprochen", so Mancini weiter.

17.15 Uhr: Wayne Rooney hat bekanntlich einen harten Schuss, aber dass er damit auch Kinder verletzen würde, hätte niemand gedacht: Wie die "Dailymail berichtet geschah aber genau das am letzten Wochenende vor dem 5:0-Sieg Manchesters gegen Wolverhampton. Der neunjährige Jamie Thomas wehrte beim Warmmachen einen Schuss Rooneys mit seinen Händen ab und brach sich dabei das Handgelenk!

16.58 Uhr:Atletico Madrid freut sich auf das Comeback ihres Spielmachers Diego. "Seine Rückkehr ist die beste Verstärkung für die finale Phase der Saison", erklärte Atleticos Trainer Diego Simone. Damit wird er wohl auch im Viertelfinalspiel der Europa League kommenden Donnerstag gegen Hannover 96 auflaufen können. Der ehemalige Bundesligaspieler musste zuletzt aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel über einen Monat lang pausieren.

16.45 Uhr: Schönen guten Tag wünsche ich! Mal wieder Neuigkeiten aus Kaiserslautern: Krassimir Balakow muss im ersten Spiel als Trainer des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg ohne Abwehrchef Jan Simunek auskommen. Der Tscheche laboriert an einer Achillessehenverletzung. Wegen einer ähnlichen Verletzung ist zudem der Einsatz von Stürmer Sandro Wagner fraglich.

16.35 Uhr: Das war's für heute von meiner Seite. Kollege Herter übernimmt jetzt hier für Euch. Servus!

16.31 Uhr: Im DFB-Pokal haben sich die Favoriten knapp durchsetzen können. In der Türkei sieht das etwas anders aus: Nachdem bereits Galatasaray ausgeschieden ist, hat es nun auch Besiktas erwischt. Beim Zweitligisten Boluspor setzte es eine 0:1-Niederlage. Das goldene Tor erzielte Ferhat Kiraz in der 77. Minute.

16.20 Uhr: Der Tscheche Filip Trojan hat seinen Vertrag bei Dynamo Dresden bis 2014 verlängert. Trojan kam erst 2011 vom FSV Mainz 05 und erhofft sich nach seinen Stationen bei Schalke, Bochum, St. Pauli, Mainz und Duisburg nun eine längere Zeit bei einem Verein: "Ich will helfen, dass Dynamo langfristig in der 2. Liga bleibt. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf das ewige Umziehen."

16.07 Uhr: Der VfB Stuttgart plant mit einer Rückkehr von Daniel Didavi zur kommenden Saison. Der Mittelfeldspieler ist diese Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und erzielte dort in bisher 15 Partien drei Tore. Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia sieht keinen Grund, warum der 22-Jährige nicht zurückkehren sollte: "Ich gehe davon aus, dass er im Sommer wieder bei uns ist." Am Sonntag treffen der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg in der Bundesliga aufeinander.

16 Uhr: Entdeck' den Dreck! Super intensiv, enorm spaßig und derbe schlammig - das ist Matschfußball. Dieses Jahr wird bereits zum vierten Mal beim "Grand Schlamm" der Deutsche Meister ermittelt.

15.48 Uhr: Die UEFA hat den Austragungsort für das Europa-League-Finale 2014 bekanntgegeben. Und es wird... das Juventus Stadium in Turin! Das 41.000 Zuschauer fassende Stadion von Juventus Turin wurde erst im September 2011 eröffnet und gehört zu den modernsten Arenen Europas.

15.36 Uhr: Gute Nachrichten um Fabrice Muamba, der am Samstagabend beim Spiel der Bolton Wanderers gegen Tottenham Hotspur mit einem Herzstillstand zusammenbrach. Laut Bolton-Manager Owen Coyle hat sich der Zustand Muambas grundlegend verbessert. Muambas Herz konnte erst nach 78 Minuten wieder zum Schlagen gebracht werden.

15.22 Uhr: Marco Borriello, der noch bis zum Saisonende vom AS Rom zu Juventus Turin ausgeliehen ist, wird im Sommer wieder zu den Römern zurückkehren. Wie "Sky Sport Italia" vermeldet, hat Juventus der Roma mitgeteilt, nicht von der Kaufoption über 8 Millionen Euro Gebrauch zu machen.

SPOXspox15.01 Uhr: Das war's von der Pressekonferenz in Kaiserslautern. Balakow erhielt einen Vertrag bis Juni 2013, der auch in der 2. Liga Gültigkeit hat, und wird heute Nachmittag erstmals das Mannschaftstraining leiten.

14.57 Uhr: Balakow: "Zu Kaiserslautern kannst du nicht nein sagen!"

14.57 Uhr: Balakow über seine Perspektive bei einem möglichen Abstieg: "Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen muss, aber ich habe Stefan Kuntz gesagt, dass ich auch für einen Neuaufbau da wäre."

14.56 Uhr: Balakow: "Ich kenne die ganze Mannschaft. Ich kenne auch Christian Tiffert, mit dem ich in Stuttgart gespielt und als Co-Trainer gearbeitet habe. Das kann uns nur helfen."

14.51 Uhr: Balakow: "Meine Spielphilosophie ist eher offensiv, aber jetzt haben wir nicht die Zeit und die Möglichkeit, um diese einfach umzusetzen."

14.50 Uhr: Balakow: "Wir werden in den nächsten zwei Tagen an den Grundlagen im Spiel gegen den Ball arbeiten."

14.47 Uhr: Balakow über die Verletzungssorgen im Sturm: "Wir haben ein paar Problemchen, die wir regeln müssen. Wir werden es aber schaffen, dass ein Stürmer auf dem Platz steht."

14.44 Uhr: Kuntz spricht von Unregelmäßigkeiten bei Balakows Bezahlung in Split, durch die ein ablösefreier Wechsel des Trainers möglich wurde.

14.43 Uhr: Balakow: "Ich glaube, dass wir Potenzial haben. Die Spieler haben noch nicht das gezeigt, was sie könnten. Wir werden versuchen, die Mannschaft psychologisch aufzubauen."

14.40 Uhr: Krassimir Balakow: "Ich bin sicher, dass wir eine Möglichkeit finden werden, um hinten raus zu kommen. Wir dürfen den Kopf nicht verlieren und müssen versuchen, maximal viele Punkte zu holen."

14.38 Uhr: Kuntz: "Ich möchte betonen, dass wir keine Ablöse an Hajduk Split zahlen müssen."

14.36 Uhr: Stefan Kuntz über die Entscheidung pro Balakow: "Ein Gespräch zwischen Krassimir, Marco Haber und mir hat den Ausschlag gegeben. Krassimir war dabei extrem gut informiert."

14.33 Uhr: Ortswechsel... in Kaiserslautern beginnt nun die Pressekonferenz, auf der Krassimir Balakow als neuer Coach vorgestellt werden soll.

14.30 Uhr: Hannover-Coach Mirko Slomka fordert von seiner Mannschaft vor dem Gastspiel beim FC Bayern einen couragierten Auftritt ein: "Wir werden alles versuchen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Wir haben nichts zu verschenken und wollen in der kommenden Saison unbedingt wieder in Europa dabei sein. Wir müssen uns hinter keiner Mannschaft verstecken."

Seite 2: Christian Fuchs ein Thema beim FC Barcelona?

14.22 Uhr: Laut dem Kölner "Express" steht Axel Bellinghausen vor dem Abschied beim FC Augsburg. Demnach bleibe er "seiner großen Liebe Fortuna treu und kämpft ab dem 1. Juli wieder für seinen Heimatklub" Fortuna Düsseldorf. Bellinghausens Vertrag bei Augsburg läuft zum Saisonende aus. Vor allem das Zögern des FC Augsburg, Bellinghausen einen neuen Vertrag anzubieten, habe den Flügelspieler frustriert: "Ich kann mich schlecht alleine an den Tisch setzen", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

14.07 Uhr: Mal wieder ein Schnappschuss aus der Redaktion: Die Grafikabteilung macht Mittag...

13.53 Uhr: Kleiner Ergebnisdienst: die deutsche U-17-Nationalmannschaft gewann soeben in Bremen gegen Bulgarien mit 2:1. Beide deutschen Tore erzielte der Schalker Max Meyer.

13.47 Uhr: Horst Heldt äußerte sich heute auf der Pressekonferenz von Schalke 04 zu einer möglichen Vertragsverlängerung Klaas-Jan Huntelaars: "Wir hatten ein angenehmes Gespräch. Unser Wunsch ist es, in der Saison Klarheit zu haben. Seine Wünsche decken sich mit unseren Wünschen, jetzt müssen wir diese Ziele erreichen." Man darf gespannt sein.

13.32 Uhr: Deniz Naki vom FC St. Pauli steht unter Beobachtung des niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, bestätigte Vitesse-Manager Ted van Leeuwen, dass Naki bereits die Aufmerksamkeit der Niederländer erregt hat: "Deniz Naki ist für uns nicht oberste Priorität, aber einer von ganz vielen interessanten Spielern auf unserer Liste." Unter St. Paulis Trainer Andre Schubert pendelte der Stürmer zuletzt nur zwischen Startelf und Ersatzbank.

13.17 Uhr: Pawel Pogrebnjak blüht derzeit beim FC Fulham auf: Seit seinem Wechsel zu den Londonern erzielte der Russe in fünf Spielen fünf Tore. Im Sommer ist somit nach aktuellem Stand ein hartes Ringen um den Stürmer zu erwarten. Denn Fulham hat mit dem VfB Stuttgart, von dem Pogrebnjak ausgeliehen ist, kein Vorkaufsrecht vereinbart. "Fulham wollte dafür eine Option, ein Vorkaufsrecht auf Pogrebnjak zum Ende der Leihe haben, doch der Spieler lehnte ab. Der Deal funktioniert aktuell hervorragend, doch Fulham wird für eine Weiterverpflichtung kämpfen müssen", zitiert "Goal.com" eine vereinsnahe Quelle. Inzwischen sollen auch der FC Sunderland und Aston Villa ihre Fühler nach Pogrebnjak ausgestreckt haben.

13.04 Uhr: Der Niederländer Dirk Kuyt liebäugelt damit, bis zu seinem Karriereende beim FC Liverpool zu bleiben. Kuyts Vertrag läuft noch bis Sommer 2013. Nun sprach sich der Nationalspieler gegenüber der "Daily Mail" für seinen Verbleib an der Anfield Road aus: "Ich sehe mich noch Jahre hier spielen. Von einer Rückkehr in die Niederlande kann keine Rede sein."

12.50 Uhr: Wie findet Ihr die Verpflichtung von Krassimir Balakow als neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern? Eure Meinung interessiert uns! Für einen Artikel zum Thema suchen wir nach User-Stimmen. Gebt hier euren Kommentar ab, wenn ihr im Artikel zitiert werden wollt. Wir suchen dann die besten aus.

12.35 Uhr: Eine Umdichtung der HSV-Stadionhymne "Hamburg meine (Fußball-)Perle" bringt einem privaten Radiosender nun Ärger ein. In einer Zweitligaversion des Liedes sorgte insbesondere die Zeile "Wenn du aus Aue kommst, sind deine Eltern wohl Geschwister" für Aufregung. Laut "Hamburger Morgenpost" seien Drohbriefe gegen die Verfasser der Persiflage eingegangen. Und auch der Anwalt des Original-Verfassers Lotto King Karl prüfe nun rechtliche Schritte.

12.26 Uhr: Beim FC Liverpool läuft es derzeit nicht rund. Erst gestern verspielten die Reds einen 2:0-Vorsprung gegen die Queens Park Rangers. Besserung könnte ab Sommer Ibrahim Afellay vom FC Barcelona versprechen. Laut der spanischen Sportzeitung "Sport" ist Liverpool bereit, 12 Millionen Euro für den Niederländer auf den Tisch zu legen. Beim FC Barcelona ist Afellay zuletzt durch die starken Auftritte der Youngsters Cristian Tello und Isaac Cuenca ins Hintertreffen geraten.

SPOXspox12.11 Uhr: Bayer Leverkusen werkelt fleißig am zukünftigen Kader. Nach Lars Bender haben nun zwei weitere Spieler neue Verträge bei der Werkself unterzeichnet: Sowohl Danny da Costa als auch der bis zum Sommer an Nürnberg ausgeliehene Jens Hegeler bleiben Leverkusen länger erhalten. Außenverteidiger da Costa unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2016, Hegeler bis 2015. Zuvor hatte Lars Bender seinen Vertrag bis 2017 verlängert.

11.57 Uhr: Gute Nachrichten für die Vereine: Wie FIFA-Präsident Joseph Blatter via "Twitter" verkündet, werde die FIFA ab dem 1. September 2012 alle Nationalspieler bei Länderspieleinsätzen versichern.

11.43 Uhr: Tritt Schalkes Christian Fuchs in die Fußstapfen des großen Hans Krankl? Laut dem spanischen Radiosender "Ona FM" zieht die sportliche Führung des FC Barcelona eine Verpflichtung des österreichischen Linksverteidigers als Alternative zu dem an Leberproblemen leidenden Eric Abidal in Betracht. Fuchs, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2015 läuft, wäre bei einem Wechsel der zweite Österreicher in der Klubhistorie der Katalanen nach Krankl. Ebenfalls in der engeren Auswahl stehe der Brasilianer Siqueira von Granada.

Seite 3: Balakow neuer Trainer in Kaiserslautern

11.20 Uhr: Dass Anthony Annan den FC Schalke 04 im Sommer Richtung Vitesse Arnheim verlassen könnte, berichteten wir bereits (9.28 Uhr). Doch auch vier weitere ausgeliehene Spieler spielen laut "Der Westen" keine Rolle mehr in der Personalplanung der Schalker: So sollen Edu (derzeit Besiktas), Ciprian Deac (Rapid Bukarest), Jan Moravek (FC Augsburg) und Vasileios Pliatsikas (MSV Duisburg) im Sommer abgegeben werden.

11.07 Uhr: Miroslav Klose bekräftigt gegenüber "11Freunde" seine Ambitionen, auch bei der WM 2014 in Brasilien mit von der Partie zu sein: "Wenn ich mich körperlich fit fühle, wäre auch die WM 2014 in Brasilien ein lohnendes Ziel". Der 33-Jährige sieht zudem eine positive Entwicklung bei der deutschen Nationalmannschaft: "Die Mannschaft ist viel flexibler geworden. Wir können unterschiedliche Systeme spielen. Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil sind jeder für sich unglaublich variabel." Was meint Ihr? Muss sich Gomez noch zwei weitere Jahre hinter Klose anstellen?

10.54 Uhr: Wie "Goal.com" vermeldet, wird Fabio Quagliarella Juventus Turin im Sommer verlassen. Der 29-Jährige kam in dieser Saison in bisher 19 Einsätzen erst auf zwei Tore. Nun sollen die Türen für einen Wechsel trotz seines Vertrags bis 2014 offen stehen. Neben der Fiorentina soll auch Lazio Rom an Quagliarella als Sturmpartner für Miroslav Klose interessiert sein. Zudem soll Zenit St. Petersburg seine Fühler nach dem Italiener ausgestreckt haben.

10.40 Uhr: Wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Laut "Gazzetta dello Sport" könnte AC Milans Antonio Cassano schon Anfang April von der Ärztekommission des italienischen Fußballverbandes "FIGC" grünes Licht für eine Rückkehr auf den Fußballplatz bekommen. Momentan trainiert Cassano, der sich nach einem Hirnschlag einer Herz-Operation unterziehen musste, noch alleine.

10.26 Uhr: Laut "Bild"-Zeitung hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan auf dem aktuellen UEFA-Kongress für eine Ausrichtung der EM 2020 in der Türkei geworben. Zuletzt scheiterte die Türkei bei der Vergabe der EM 2016 mit 6:7 Stimmen gegen Frankreich. Nun soll es im insgesamt vierten Anlauf einer EM-Bewerbung klappen.

10.11 Uhr: Vincent Kompany von Manchester City hält große Stücke auf seinen Landsmann Eden Hazard. Der "Daily Mail" sagte Kompany: "In fünf Jahren steht Hazard da, wo David Silva jetzt steht. Hazard könnte sich mit seinem Talent überall durchsetzen." Ob Kompany dem Mittelfeldspieler des OSC Lille die Citizens schmackhaft machen will?

9.56 Uhr: Gleich zwei schlechte Nachrichten gab es für Wales von der UEFA. Zum einen lehnte der europäische Fußballverband den Antrag der Waliser ab, wonach sich walisische "Exilteams" wie Cardiff City oder Swansea mit dem Sieg im walisischen Pokal für die Europa League qualifizieren können. Damit müssen sich die Teams weiterhin gegen die starke englische Konkurrenz durchsetzen. Außerdem gab die UEFA Tschechien den Vorzug vor Wales als Austragungsort der U-21-EM 2015.

SPOXspox9.41 Uhr: Mit Assani Lukimya hat der 1. FC Köln einen neuen Innenverteidiger für die nächste Saison verpflichtet. Die Zukunftvon Kapitän Pedro Geromel, der eine mäßige Saison spielt, bleibt derweil offen. Selbst Trainer Stale Solbakken schließt laut "kicker" einen Wechsel des Brasilianers nicht aus: "Er ist im vierten Jahr hier. Wenn ein Angebot kommt, mit dem alle zufrieden sind, ist es möglich, dass er nächste Saison nicht mehr hier spielt. Doch dafür muss ein großes Angebot kommen." Geromels Vertrag in Köln läuft noch bis 2014.

9.28 Uhr: Der FC Schalke 04 treibt die dringend notwendige Reduzierung seines Kaders nach der Magath-Ära voran. Laut "kicker" plant Vitesse Arnheim eine feste Verpflichtung des bis Sommer ausgeliehenen Anthony Annan. Der Ghanaer hat auf Schalke noch einen Vertrag bis 2014.

9.15 Uhr: Bis Freitag haben Interessenten die Möglichkeit, ihr Angebot für eine Nutzung des Londoner Olympiastadions nach den Sommerspielen abzugeben. Heißeste Kandidaten sind West Ham United und Leyton Orient. Allerdings dürfe ein neuer Nutzer das Stadion lediglich mieten. Im Raum steht eine Mietdauer von 99 Jahren und die Verpflichtung, die Laufbahn um das Feld zu erhalten - nicht sehr einladend.

9.06 Uhr: Den Anfang macht ein alter Bekannter, der in die Bundesliga zurückkehrt. Krassimir Balakow wird laut der Homepage seines bisherigen Vereins Hajduk Split neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern. Auch Balakow selbst bestätigte den Wechsel. Die Pfälzer haben für heute 14.30 Uhr die Präsentation des Bulgaren angekündigt. Balakow war als Trainer zuvor in der Schweiz, Bulgarien und zuletzt bei Split tätig. Was meint Ihr? Kann der 45-Jährige die Lauterer noch vor dem Abstieg retten?

9 Uhr: Was war das gestern für eine Dramatik in Mönchengladbach! Am Ende hatten die Bayern im Elfmeterschießen die besseren Nerven und treffen nun im Pokalfinale auf Borussia Dortmund. Doch es bleibt keine Zeit, sich auszuruhen: Bereits morgen steht wieder Bundesligafußball auf dem Plan. Bis dahin versorgen wir Euch hier mit den aktuellen News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs.

Rund um den Ball im Archiv