Die Neuigkeiten aus der Fußball-Welt am Dienstag: Der FC Bayern soll laut spanischen Medien acht Millionen Euro für Alexander Hleb geboten haben (14.01 Uhr). Kevin Kuranyi "musste" ein Angebot aus Moskau ablehnen (12.26 Uhr). Vedad Ibisevic ist auf dem Weg der Besserung (09.24 Uhr), Hoffenheim bleibt aber weiterhin vom Verletzungspech verfolgt (11.33 Uhr).
20.03 Uhr: Das war es soweit von unserer Seite. Im Ticker gibt es heute noch Champions League satt - u.a. ja mit den Bayern. Viel Spaß dabei und bis morgen!
19.44 Uhr: Robin van Persie hat sich nun offiziell zum FC Arsenal bekannt. "Ich möchte mit meinem Klub auf einem Level spielen, in dem ich nicht nur alle vier oder fünf Jahre Titel gewinnen kann, sondern zwei pro Saison. Das ist, was ich will und ich will es hier tun. Und ich denke, der Klub hat das drauf", so der Stürmer zum "Mirror". Zuletzt hatte die zögerliche Haltung des Holländers bei seiner Vertragsverlängerung, Spekulationen über einen möglichen Abschied aus London aufkommen lassen.
18.58 Uhr: Wen's interessiert: Über Agentur sind gerade die frisch ausgelosten Viertelfinal-Partien des französischen Pokals rein gekommen. Demnach spielen: CS Sedan Ardenne - EA Guingamp, FC Toulouse - Olympique Lille, Grenoble Foot - AS Monaco, Stade Rennes - Rodez Aveyron. Gekickt wird wohl am 17. und 18. März.
18.44 Uhr: Das nennt man mal Fan-Service: Der FC Arsenal hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim AS Rom eine "Reise-Bröschure" mit wichtigen Sicherheits-Hinweisen an seine rund 3400 in Italien erwarteten Schlachtenbummler herausgegeben. Demnach unbedingt zu beachten: Nicht allein reisen und unter allen Umständen die Anfahrtsrouten der italienischen Ultras meiden.
18.25 Uhr: Neues von David Beckham! Nein, keine Angst - weder Milan noch LA haben es sich anders überlegt und den Deal nochmal über den Haufen geworfen. Becks hat sich heute im Training den Knöchel vertreten und musste dieses anschließend abbrechen. Während die "Gazzetta dello Sport" schon vermeldete, dass "alles nicht so schlimm" sei, erklärt der AC auf seiner Homepage, "man müsse das Ganze in den nächsten Tagen nochmal genauer eruieren". Na dann: Viel Spaß!
17.45 Uhr: Dann gleich mal die erste "Hammer-News" von meiner Seite: Wolfgang Wolf wird ab 1. Juli neuer Trainer des griechischen Fußball-Erstligisten AO Xanthi. Xanthi belegt nach 25 Spieltagen in der griechischen Meisterschaft mit 32 Punkten einen sensationellen siebten Tabellenplatz.
17.31 Uhr: So Freunde...ich verabschiede mich für heute und übergebe an die Spätschicht. Viel Spaß noch weiterhin bei "Rund um den Ball" und natürlich bei den Champions-League-Spielen heute Abend.
17.21 Uhr:Schalke...mal wieder: Nun hat sich Udo Lattek im "DSF" geäußert: "Da muss ein ganz starker Mann hin, der mal richtig aufräumt. Einer, vor dem auch die Spieler Respekt haben und der auch vor den Gremien nicht zuckt. Aber ich glaube, der Manager, der zu Schalke passt, muss noch gestrickt werden." Auch für Oliver Kahn hat er ein paar warme Worte übrig. "Oliver Kahn wird vielleicht später mal ein erstklassiger Manager sein, aber der hat null Erfahrung. Und dann direkt in diese Grube bei Schalke hinein, wo der Teufel los ist. So einen Mann kann man eigentlich nicht nehmen", kam, sah und sprach der Udo.
17.11 Uhr: Wie User Manufan16 bereits gepostet hat, steht der Kader von Manchester United für das morgige Knaller-Spiel gegen Inter Mailand fest. Für ManUtd werden Rio Ferdinand und John O'Shea doch einsatzbereit sein. "Ferdinand und O'Shea haben heute das erste Mal wieder trainiert (seit der FA-Cup-Partie gegen den FC Fulham), was sehr wichtig ist. Beide sind fit und beide werden spielen", erklärte Sir Alex.
17.01 Uhr: Gute Kunde von der Weser: Torsten Frings und Clemens Fritz sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob die beiden Nationalspieler im UEFA-Cup gegen St. Etienne zur Verfügung stehen, ist allerdings noch nicht klar. Verfolgen könnt Ihr das Spiel am Donnerstag ab 20.15 Uhr in unserem LIVE-TICKER.
16.55 Uhr: Diego Klimowicz wird dem VfL Bochum auf unbestimmte Zeit fehlen. Der Stürmer hatte sich am Sonntag bei einem Zusammenprall mit Rene Adler eine schmerzhafte Hüftverletzung zugezogen. "Laut erster Diagnose von Doc Bauer müssen wir mit einer 14-tägigen Pause rechnen. Wir haben aber die Hoffnung, dass es schneller geht", gibt sich VfL-Trainer Koller optimistisch.
16.50 Uhr: Unser Lieblings-Holländer Rafael van der Vaart hat sich zu seiner Zukunft geäußert. Hier lest Ihr mehr darüber, ob er zurück in die Bundesliga kommt oder etwa doch bei Real auf der Bank sitzen bleibt.
16.44 Uhr: Auch Cristiano Ronaldo möchte heute in den Ticker. Seine Mama behauptet im "Mirror", dass ihr Sohn der Familie erst zwei seiner Freundinnen vorgestellt habe. "Wenn ich glauben würde, was andere Menschen sagen, müsste er mit mehr als 100 Frauen zusammen gewesen sein. Ich weiß, das stimmt nicht", sagt Mama Ronaldo. Blendet da etwa die Mutterliebe die Realität aus?
16.36 Uhr: Die Herren Tom Hicks und George Gillett sind die (Noch-)Besitzer des FC Liverpool. Nun meldet sich ein Mann namens Refad al-Kharafi zu Wort. Er gehört der mächtigen al-Kharafi-Familie an, die in Kuwait ansässig und offenbar an einer Übernahme der Reds interessiert ist. "Das ist eine gute Möglichkeit, wenn der Preis stimmt...", sagte al-Kharafi gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters".
16.30 Uhr: Nochmal etwas zu den Geißböcken: Manager Michael Meier hat seinen Vertrag bis zum 31.12.2013 verlängert. "Michael Meier ist ein absoluter Fachmann, der bei uns sehr gute Arbeit leistet. Durch die Vertragsverlängerung setzen wir die Kontinuität in unserer Geschäftsführung fort", erklärt FC-Präsident Wolfgang Overath.
16.18 Uhr: Kaum hat der echte Ronaldo das Tor mal wieder getroffen, stellt ihm Brasiliens Nationaltrainer ein Comeback in der Selecao in Aussicht. "Wenn er wieder der alte Ronaldo ist", antwortete Dunga auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr. "Ich habe seinen Willen gesehen, wieder der große Spieler zu werden, der er einmal war." Ronaldo ist natürlich nicht abgeneigt: "Ich träume davon, das brasilianische Trikot wieder tragen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass ich sehr nützlich für Brasilien sein kann."
16.15 Uhr: Sergio Pinto wird Hannover 96 am kommenden Woche gegen Dortmund wieder zur Verfügung stehen. Der 28-Jährige hat sich von seinem Muskelfaserriss erholt.
15.54 Uhr: Laut niederländischen Medien sollen der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen ein Auge auf den japanischen Nationalspieler Keisuke Honda geworfen haben. Der 22-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit bei VVV Venlo unter Vertrag.
15.37 Uhr: Leider werden wir das Testspiel der Ostperle Cottbus gegen KGHM Zaglebie Lubin nicht tickern. Gerne verweisen wir aber für alle - und ganz besonders für User SupervisorOBoyle-, die sich das Topspiel des Jahres nicht entgehen lassen wollen, auf die Vereinsseite von Energie.
15.31 Uhr: Kommando zurück! Das russische Transferfenster schließt am 13. März, nicht wie um 14.17 Uhr geschrieben am 15. März. Vielen Dank an User epidemka!
15.23 Uhr: Lange nichts mehr aus England gehört? Jetzt gibt's was: Ferguson will angeblich den brasilianischen U-20-Nationalspieler Walter Henrique da Silva für fünf Millionen Pfund auf die Insel lotsen. Der 19-jährige Stürmer schnürt derzeit noch die Schlappen für Sport Club Internacional in der höchsten brasilianischen Liga.
15.17 Uhr: Das Sportgericht des DFB wird am kommenden Montag (16.3.) ab 11 Uhr den "Dopingfall" Hoffenheim verhandeln. Dabei geht es um die Ermittlungen gegen den Klub und dessen Dopingbeauftragten Peter Geigle sowie den Einspruch der Borussia aus Mönchengladbach gegen die Wertung des Spiels gegen den Aufsteiger (1:1).
15 Uhr: S04 und kein Ende: Wir haben ja bereits eine Liste potentieller Nachfolger zusammengeschrieben. Von dieser dürfen aber Olaf Thon, Ebbe Sand und Oliver Bierhoff gestrichen werden. Der DFB-Team-Manager: "Schalke ist eine reizvolle Aufgabe. Aber derzeit stellt sich für mich diese Frage nicht." Jetzt wird sogar Titan Kahn ins Gespräch gebracht...abwarten und Tee trinken.
14.54 Uhr: Neues im "Fall Kevin": Roger Wittmann habe mit Kuranyi über den möglichen Transfer gesprochen. Die Anfrage bei Schalke sei aber abgelehnt worden. Kuranyi sei nicht zu verkaufen. "Ich will mich hier durchsetzen und beweisen", wird der 27-Jährige auf der Schalker Homepage zitiert.
14.35 Uhr: Claudio Pizarro hat im Moment Stress außerhalb des Platzes. Nun kommt Werder ins Grübeln, ob sie den vom FC Chelsea ausgeliehenen Stürmer über die Saison hinaus unter Vertrag nehmen sollen. "Aus sportlicher und menschlicher Sicht wollen wir Claudio gerne behalten, aber wir müssen auch die Untersuchungen in Peru abwarten, denn wir können uns ja nicht außerhalb des Rechts stellen", sagte Werder-Sportchef Allofs der "Syker Kreiszeitung".
14.17 Uhr: An die User Trentemoeller und Kronaps: Das Transferfenster in Russland schließt am 15. März. Leider liegen uns bislang aber keine gesicherten Informationen vor, die die Öffnung des Wechselfensters bestätigen. Daher findet Ihr auch keine Informationen zu Russland. Wir bleiben aber dran und werden die Tabelle bei besserem Info-Stand erweitern.
14.01 Uhr: Wechselt Alex Hleb nun tatsächlich zum FCB? Spanische Medien berichten, dass die Münchener dem FC Barcelona acht Millionen Euro geboten haben. Dabei beruft sich "El Mundo Deportivo" auf deutsche Medien. Wir wissen bislang nichts davon. Doch interessant ist, dass Barca-Präsi Juan Laporta den Weißrussen zum Verkauf freigeben will...wenn der Preis stimmt. Zudem sind Karl-Heinz Rummenigge und Laporta gute Freunde. Vielleicht hat der Spanier dem Kalle da etwas ins Ohr geflüstert...
13.36 Uhr: Nachdem sich unsere Alternative Liste gestern schon mit dem Hoeneß'schen Tanz auf dem Vulkan beschäftigt hat, fragte die "Bild" bei Tanz-Gott D! nach. Die Choreo erinnert ihn "an einen russischen Volkstanz mit Kosaken und ist auch mit einer modernen Form des Breakdance vergleichbar - dem Popping und Locking. Es war ein super Auftritt - auch wenn er nicht genau wusste, was er da eigentlich gemacht hat." Also Dieter: ab zum "Popstars"-Casting!
13.19 Uhr: Wie einige User in den Kommentaren bereits erwähnt haben, steht der Transfer von Fernando Meira von Galatasaray Istanbul nach Russland zu Zenit St. Petersburg kurz vor dem Abschluss. Eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs steht allerdings noch aus. Sobald Vollzug gemeldet wird, findet Ihr es natürlich hier.
12.58 Uhr: User Kronaps forderte eine Liste der Transferperioden der wichtigsten Ligen - hier ist sie:
Vor der Saison | Während der Saison | Länder |
1. Januar - 31. März | 1. Juli - 31. Juli | Schweden |
1. Januar - 31. März | 1. August - 31. August | Norwegen |
15. Januar - 15. April | 15. Juni - 15. August | USA |
1. März - 30. April | 1. August - 31. August | Finnland |
1. Juli - 31. August | 1. Januar - 2. Februar | Dänemark, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schottland |
12.26 Uhr:Update zum Kevin aus Gelsenkirchen (08.37 Uhr): "Es hat ein Angebot gegeben, wir haben absagen müssen", bestätigt Kuranyis Berater Roger Wittmann gegenüber dem "sid". Worauf liegt in diesem Satz die Betonung - vielleicht auf dem kleinen Wörtchen "müssen"?
11.33 Uhr: Hoffenheim weiter vom Pech verfolgt: Chinedu Obasi fällt mit einem Muskelfaserriss in der rechten Hüftmuskulatur rund vier Wochen aus. Danke an User sohnmannheim1982, der aufmerksam die Homepage der TSG verfolgt hat.
11.25 Uhr: Djibril Cisse will eine Entscheidung vom FC Sunderland. Die Black Cats können den Franzosen für zehn Millionen Pfund aus dem Vertrag bei Olympique Marseille rauskaufen. Doch der Klub lässt sich anscheinend Zeit, das Leihgeschäft in einen langfristigen Vertrag umzuwandeln. Darüber ist Cisse sauer: "Ich muss an meine Familie und Kinder denken. Um ehrlich zu sein, ärgere ich mich wirklich darüber."
11.11 Uhr: Ibrahimovic spuckt vor dem CL-Duell gegen ManUtd (morgen ab 20.30 Uhr bei uns im LIVE-TICKER) große Töne und glaubt seinen Klub wegen ihres Trainers im Vorteil. "Jose hat die Erfahrung Ferguson und United zu schlagen. Er hat zwar seit zwei Jahren nicht mehr in Manchester gespielt, aber er weiß, wie man sie im Old Trafford besiegt. Psychologie ist ein Teil des Spiels. Manche haben davor Angst, andere nicht."
10.57 Uhr: Presseente, die Zweite: Mourinhos Berater Eladio Parames hat Gerüchte dementiert, The Special One wolle Nachfolger von Sir Alex bei ManUtd werden. "Jose hat kein Interview gegeben oder mit irgendwem über Alex Fergusons Job gesprochen. Der Inhalt des Artikels ist lächerlich", sagte Mourinhos Vertrauter gegenüber "SunSport".
10.42 Uhr: Rafa Benitez fordert die Engländer auf, den Reds endlich den Respekt zu zollen, den sie sich verdient haben. "Ich weiß, dass wir es besser können, dass wir uns besonders in der Liga noch steigern können. Aber wir verdienen uns mehr Ansehen für unsere Erfolge in Europa. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das beste Team in Europa der vergangenen fünf Jahre sind." Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Benitez.
10.35 Uhr: Schlechte Nachrichten für BVB-Anhänger: Kevin-Prince Boateng fällt die nächsten vier Wochen mit einem Teilriss in Sehnenansatz und Gelenkkapsel im rechten Knie aus.
10.26 Uhr: Vor dem Champions-League-Rückspiel zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) glaubt Juande Ramos nicht, dass der Ausgang des Spiels unmittelbar mit seiner Zukunft bei den Königlichen zusammenhängt. "Ob wir gewinnen oder rausfliegen, es wird meinen Vertrag nicht beeinflussen", so der Nachfolger von Bernd Schuster in der "Daily Post". Warten wir's ab...
10.17 Uhr: Der weitere Verlauf der Karriere von Ümit Özat entscheidet sich in den nächsten 48 Stunden. Der FC-Profi erscheint heute erneut bei Prof. Grube, einer der führenden Herz-Spezialisten Deutschlands. "Ich muss Dienstag wieder ins Krankenhaus. Dort gibt es die allerletzten Untersuchungen", so der 32-Jährige. Wir bleiben dran und halten Euch auf dem neuesten Stand.
09.50 Uhr: Dass der BVB mit Jürgen Klopp verlängern möchte, ist nichts Neues. Jetzt äußert sich Dortmund-Boss Watzke in der "Bild". "Was Jürgen Klopp bisher für uns geleistet hat, ist hervorragend. Was wir mit ihm vorhaben, ist ein Langzeit-Projekt und erst einmal von Ergebnissen unabhängig." Die Betonung im letzten Satz liegt wohl auf "erst einmal"...
09.36 Uhr: Das Angebot vom FC Arsenal für Barnetta war wohl nur eine Presseente. Der Berater des Schweizers widersprach jetzt gegenüber "sentanta.com" den Gerüchten: "Es hat keinen Kontakt mit Arsenal gegeben. Die Story ist eine komplette Erfindung." Ein Wechsel nach England ist aber weiterhin im Rahmen des Möglichen, weil "es sein Traum ist, in der Premier League zu spielen", so Wolfgang Voege weiter.
9.24 Uhr: Hoffes verletzter Torjäger Ibisevic spricht in der "Welt" über seine Genesung: "Es sieht sehr gut aus. Ich möchte aber vorsichtig bleiben. Einen genauen Termin für das erste Spiel zu nennen, das ist schwierig. Ich werde nicht mit aller Macht versuchen, in dieser Saison noch einmal aufzulaufen." Gute Nachrichten für Rangnick & Co. Ob sich aber die Verteidiger der restlichen Bundesligisten freuen, darf angezweifelt werden.
8.37 Uhr: Schalke hat ja durch die Entlassung von Manager Andreas Müller schon gestern die Schlagzeilen beherrscht. Die erste Nachricht des Tages kommt nun auch heute aus Gelsenkirchen. Wie "Bild" berichtet hat Kevin Kuranyi ein Angebot von Lokomotive Moskau vorliegen. Demnach wollen die Russen den 27-Jährigen sofort verpflichten und haben schon bei Schalke angefragt. Die Transferperiode in Russland läuft noch bis Ende der Woche, da die Saison erst Mitte März beginnt. Geld haben die Russen wohl genug. Und ob Schalke Kuranyi dann unbedingt halten will...?
8.33 Uhr: Guten Morgen beisammen! Neuer Tag, neues Glück, neue News und die gibt's wie immer bei uns - in einem neuen Ticker.