Medien: Real sucht einen wie Mourinho

Christian BaldermannDaniel Reimann
18. März 201017:53
Jose Mourinho (l.) wurde 2005 und 2006 Welt-Klubtrainer des JahresGetty
Werbung

Laut der "Marca" sucht Real Madrid einen Trainer mit Champions-League-Qualitäten (15.08 Uhr), Rap-Star P. Diddy will angeblich im englischen Fußball mitmischen (11.55 Uhr) und Louis van Gaal sieht den FC Bayern nicht als Champions-League-Favorit (13.56 Uhr). Wie die "Sun" berichtet, jagt der FC Chelsea Fernando Torres und Bastian Schweinsteiger (9.12 Uhr) und Diego Benaglio steht vor seinem Comeback (13.41 Uhr) .

17.54 Uhr: Und damit ist eine weiterer Rund-um-den-Ball-Tag zu Ende. Allerdings gibt es heute Abend noch großen europäischen Fußball zu sehen und die drei Bundesliga-Teams haben gute Chancen auf ein Weiterkommen in der Europa League. Werder Bremen empfängt nach dem 1:1 im Hinspiel den FC Valencia, der Hamburger SV muss mit einem 3:1 im Rücken nach Anderlecht und Wolfsburg hat nach dem Hinspiel-1:1 Rubin Kasan zu Gast. Alle drei Spiele könnt ihr wie immer entweder einzeln oder als Konferenz im LIVE-TICKER verfolgen. Viel Spaß dabei und einen gemütlichen Feierabend!

17.52 Uhr: Sehen wir beim WM-Spiel Deutschland - Ghana ein Bruder-Duell? Der Fußballverband von Ghana hat bei der FIFA einen Antrag auf Verbandswechsel von Kevin-Prince-Boateng gestellt. Falls dieser zustande kommt, würde Kevin, der 41 Nationalspiele für deutsche Jugendteams absolvierte, beim Vorrundenspiel der WM 2010 mit Ghana auf Bruder Jerome Boateng treffen.

17.40 Uhr:Als Youngster zu Real Madrid zu wechseln ist ein mutiger Schritt, der einige Spieler schon die Karriere als großer Fußballer gekostet hat. Sergio Canales hat diesen Weg gewählt, er erhielt bei Real einen Vertrag bis 2016. Zunächst sollte er zwar ein weiteres Jahr bei Santander spielen, um Spielpraxis zu sammeln. Doch die rasende Entwicklung des Jungspunds stellt die Geduld der Real-Verantwortlichen auf die Probe. Laut "AS" will Madrid Canales nun doch schon zur kommenden Saison in den eigenen Reihen sehen.

17.29 Uhr: Baris Özbek ist ein türkischstämmiger deutscher U-21-Nationalspieler, der sein Geld bei Galatasaray verdient. Nun bahnt sich um seine Person ein großer Konflikt an: Denn laut der türkischen Zeitung "Star" soll Özbek gegen seinen Willen auf Anordnung seines Vater zwangsverheiratet werden. Die Braut soll ein 16-jähriges Mädchen aus der Verwandtenkreis der Familie sein.

17.16 Uhr: Seit Wochen hält sich in Hamburg ein brisantes Gerücht, das nun auch im Blog von Dieter Matz (Zehnter Absatz), dem HSV-Chefreporter des Hamburger Abendblattes, seine Erwähnung fand. Es geht um einen spektakulären Austausch der Hamburger Führungsetage: Neben Urs Siegenthaler, der sicher ab dem 1. August Sportlicher Leiter beim HSV wird, sollen auch Joachim Löw als Trainer und Oliver Bierhoff als Manager im Gespräch sein. Was haltet ihr davon? Nur ein blankes, konstruiertes Gerücht oder klingt das vorstellbar?

17.08 Uhr: Gute Nachrichten für Gunner-Fans: Mittelfeldgenie Cesc Fabregas wird am Samstag in der Partie gegen West Ham United nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback geben können. Auch Tomas Rosicky wird wohl rechtzeitig fit werden: "Morgen vormittag absolvieren Cesc und Thomas einen letzten Test. Sie dürften am Samstag zur Verfügung stehen", so Arsenal-Coach Arsene Wenger.

16.56 Uhr: Das nennt man Rückendeckung: Gladbachs Präsident Rolf Königs würde Sportdirektor Max Eberl am liebsten einen unbefristeten Vertrag anbieten. "Meiner Meinung nach müsste das im Fußball wie in der Industrie sein: offene Verträge, ohne Verfallsdatum. Ein Handschlag reicht, wenn es fachlich und menschlich stimmt." Das ist mal ein Wort! Was meint ihr dazu: Angemessene Rückendeckung oder Naivität mangels Alternativen?

16.45 Uhr: Die Ticker-Frühschicht in Person von Mr. Baldermann darf Feierabend machen, nun übernimmt Spätschichtler Reimann.

16.38 Uhr: Die SPOX-Redakteure Stefan Rommel, Florian Bogner und Stefan Moser stimmen Euch für den spannenden Europa-League-Abend ein: Welcher Bundesligist hat die größten Chancen?

16.25 Uhr: Matchwinner Lionel Messi war berechtigterweise sehr zufrieden mit dem Spiel von sich und seiner Mannschaft. "Ich bin überglücklich, dass es derzeit so gut bei mir läuft. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Gegen Stuttgart waren wir heute von Anfang an voll konzentriert und haben uns den Sieg verdient", so der Argentinier gegenüber "Sky".

16.16 Uhr: Didier Drogba meldet sich nach seiner roten Karte gegen Inter Mailand zu Wort: "Das war wirklich schwer zu akzeptieren. Ja, ich bin auf seine Wade getreten, aber habe es nicht verdient, dafür vom Platz zu müssen."

16.02 Uhr:Ottmar Hitzfeld kommentierte im Interview mit der "Bild" die Wechselgerüchte um Manuel Neuer: "Spitzentorhüter wie Neuer, Adler, Wiese und Weidenfeller sind immer interessant. Auch für Bayern. Auch Butt spielt eine Super-Saison. Falls Rensing nicht mehr bei Bayern bleiben will, könnte man ja mit Schalke tauschen." Da hätten die Münchner sicher keine Einwände...

15.49 Uhr: Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge schlägt neue Töne im Ribery-Poker an: "Wer glaubt, dass wir Franck automatisch zum Saisonende verkaufen, wenn es zu keiner Verlängerung kommt, der irrt."

15.38 Uhr: Laut dem spanischen Sport-Magazin "Don Balon" will Real Madrid seinen Stürmer-Star Gonzalo Higuain verkaufen. Angeblich möchte Madrid den Argentinier für 40 Millionen Euro abgeben, um neue Einkäufe zu tätigen. Gerüchte über Unstimmigkeiten zwischen Higuain und Cristiano Ronaldo wurden jedoch von beiden Spielern widerlegt.

15.23 Uhr:MySPOX-User pody überbringt erfreuliche Nachrichten: Laut der "Bild" überträgt SAT.1 beide Viertelfinal-Partien des FC Bayern in der Champions League.

15.08 Uhr: Wie die "Marca" erfahren haben will, möchte das im Achtelfinale ausgeschiedene Real Madrid für die kommende Saison zwingend einen Coach verpflichten, der schon einmal die Champions League gewonnen hat oder zumindest über das passende Insiderwissen verfügt. Ausfüllen könnten dieses Trainer-Profil Carlo Ancelotti, Rafael Benitez oder Fabio Capello - und natürlich Jose Mourinho.

14.49 Uhr: Lesestoff mit Nostalgiewert bietet Euch MySPOX-User CriftlerSpox mit seinem Garrincha-Porträt. Stark!

14.32 Uhr: Auf Euch ist Verlass: Schon 31 Facebook-Shares. Freut uns!

14.21 Uhr: In der kommenden Woche gibt's bei Galatasaray Präsidentschaftswahlen. Favorit ist Amtsinhaber Adnan Polat, aber Herausforderer Adnan Öztürk sorgte am Donnerstag für einen Paukenschlag. "Ich habe mit Peter Kenyon einen Vertrag unterzeichnet, der in Kraft tritt, wenn wir die Wahl gewinnen", so der Unternehmer, der schon 2005 einen gewissen Franck Ribery zu Galatasaray holte. Kenyon, Ex-Boss von Manchester United und Chelsea, soll neuer CEO bei Galatasaray werden.

14.10 Uhr: Und noch weitere Aussagen von Louis van Gaal im Gespräch mit dem "SID":

Über Toni Kroos: "Ich werde erst einmal mit Toni Kroos sprechen, wenn die neue Saison beginnt. Ich habe vor dieser Saison auch gesagt, dass Ribery meine Nummer zehn ist. Aber er fühlte sich dort nicht so wohl, dann mache ich das auch nicht."

Über die Bundesliga: "Die Bundesliga wird immer noch unterschätzt. Es ist nicht so einfach, eine deutsche Mannschaft zu schlagen."

Über Titel mit dem FC Bayern: "Wir haben noch drei Optionen. Nur Bordeaux hat in Europa noch diese drei Optionen. Wir sind auf einem guten Weg."

13.56 Uhr: Der "Sport-Informations-Dienst" konnte Louis van Gaal im Interview ein paar interessante Aussagen entlocken:

Über einen Champions-League-Sieg der Bayern: "Es wäre eine Riesenüberraschung. Aber wir können das schaffen."

Über Barca: "Barcelona ist für mich Topfavorit. Das haben sie gegen Stuttgart eindrucksvoll unterstrichen."

Über Ribery: "Er ist sehr wichtig für die Mannschaft. Er ist einer der kreativen Spieler, die wir brauchen. Wir müssen ihn noch immer integrieren."

Über die Ausrichtung des FC Bayern: "Ideal wäre es, wenn die Spieler selbst das Spiel lesen und dann sofort entscheiden, wie sie spielen müssen. Dann wäre ich auf der Bank nicht mehr nötig. Aber so etwas hat noch nie geklappt, weil Menschen immer Führung brauchen."

13.41 Uhr: Diego Benaglio vor Comeback: Nach seiner Knie-Operation ist der Meisterhüter von 2008/2009 wieder ins Training eingestiegen. Möglicherweise kann Benaglio schon am Sonntag gegen die Hertha (17.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) wieder im Tor der Wölfe stehen.

13.27 Uhr: Stürmer Jorge Martinez von Calcio Catania wird entgegen den Medien-Gerüchten nicht zu Manchester City wechseln. "Meine Worte wurden falsch ausgelegt. Ich hatte nur erwähnt, dass ich im Falle eines Angebots von ManCity davon wissen müsste", sagte sein Berater Daniel Delgadoder der italienischen Sportseite "itasportpress.it".

13.11 Uhr:Eine harte Nuss für Frankfurt: Die Eintracht muss beim Heimspiel gegen den FC Bayern(Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) auf Ochs (5. Gelbe), Franz, Teber (beide Gelb-Rot), Liberopoulos (Muskelverletzung), Vasoski (Knie), Bajramovic (Achillessehne) und Amanatidis (Knie) verzichten. Die voraussichtlichen Aufstellungen aller Bundesliga-Partien könnt Ihr hier betrachten und kommentieren.

12.57 Uhr: Übrigens könnt Ihr die frohe Rund-um-den-Ball-Kunde ganz bequem in eurem Freundes- und Bekanntenkreis verbreiten - einfach "Tweet this!", "Buzz this!" oder "Auf Facebook posten!" unter dem Artikel betätigen! Schafft Ihr es, die 58 Facebook-Shares von gestern zu toppen?

12.48 Uhr: Christian Gross findet nach der 4:0-Pleite gegen den FC Barcelona die passenden Worte: "Es wurden uns schonungslos die Grenzen aufgezeigt." Stuttgarts Sportvorstand Horst Heldt spricht sogar von einem "Klassenunterschied", warnt jedoch vor einer Überreaktion: "Man darf jetzt nicht alles in Frage stellen. Wir haben unsere Ziele in der Champions League erreicht."

12.35 Uhr: Und täglich grüßt das Flügelwunder: Fifa-Agent und Milan-Berater Ernesto Bronzetti, auch als Milan-Orakel bekannt, ist sich sicher, dass Franck Ribery zu den Königlichen wechselt. "Ribery geht im Sommer zu Real Madrid", so Bronzetti gegenüber der "Bild". Der Insider machte schon öfters durch Vorhersagungen auf sich aufmerksam - mit einem Jahr Vorlauf prophezeite er die Wechsel von Ronaldo und Kaka zu Real.

12.21 Uhr: Wer es noch nicht auf der Startseite entdeckt hat: Christian Gentner sprach im Interview mit dem Kollegen Bogner über fehlende Trainingspläne von Joachim Löw, Wolfsburgs Europa-League-Chancen und seinen Traum vom FC Liverpool. Lesenswert!

12.10 Uhr: Josip Simunic opfert sich gerne für's Team: In einem Interview mit dem "kicker" gestand der Hoffenheimer seine Schuld an den Gegentreffern gegen Mainz und Bremen: "Da sah ich richtig dumm aus und ich weiß, dass ich besser spielen kann. Aber ich bin wirklich sehr gerne an allem schuld. Ich habe kein Problem damit, kritisiert zu werden, das hab ich alles schon erlebt."

11.55 Uhr:Plant P. Diddy den Einmarsch in den englischen Fußball?Laut der "Sun" will der Hip-Hop-Star als nächster Multi-Millionär einen britischen Klub übernehmen. Das Objekt der Begierde ist angeblich der aktuelle Zweitligist Crystal Palace - auch der insolvente FC Portsmouth, der diese Saison nur noch theoretisch den Premier-League-Abstieg verhindern kann, soll im Gespräch sein. "P.Diddy war schon in London. Der Finanzplan steht, er muss nur noch entscheiden, für wen er bieten will", so eine Quelle der "Sun".

11.36 Uhr: Wie der "Sport-Express" erfahren haben will, ist bei der russischen Nationalmannschaft schon wieder ein Niederländer als Hiddink-Nachfolger im Gespräch. Dick Advocaat, der aktuell den AZ Alkmaar trainiert, soll Wunschkandidat von Verbandspräsident Sergej Fursenko sein.

11.21 Uhr: Habt Ihr Barca gegen Stuttgart verpasst? Kein Problem. Hier gibt es den SPOX-Spielfilm.

11.05 Uhr: Trotz sechs Punkten Rückstand auf Inter Mailand hat Francesco Totti das Titelrennen noch lange nicht aufgegeben. "Die Serie A ist noch völlig offen vom Scudetto, über die Champions- und Europa-League-Plätze bis hin zum Abstiegskampf. Von nun an zählt jedes Spiel und es kann noch einige Überraschungen geben", so Totti gegenüber der "Il Corriere dello Sport". Die aktuelle Tabelle der Serie könnt Ihr hier begutachten.

10.52 Uhr: Ruud um den Ball: Laut Berechnung der "Sport Bild" holt der Hamburger SV das Monatsgehalt von van Nistelrooy fast durch dessen Trikotverkäufe wieder raus. Rund 320.000 Euro brutto stehen auf dem Gehaltscheck des Niederländers - ungefähr 240.000 Euro nimmt der HSV pro Monat durch mit der Nummer 22 beflockte Trikots ein.

10.39 Uhr: Claudine Keane will mit ihrem Mann Robbie nach Los Angeles. In einem Interview mit der "Daily Mail" sprach sie sich für einen Wechsel in die Staaten aus: "Würde ich Robbie gerne bei einem Team wie L.A. Galaxy sehen? Ja, das würde ich lieben!"

10.27 Uhr:Tottenham Hotspur in der Champions League? Für Roman Pavlyuchenko durchaus realistisch: "Wir haben eine gute Chance die Saison unter den ersten vier Plätzen zu beenden, was eine Champions-League-Teilnahme sichern würde. Wir sollten uns diese Möglichkeit nicht entgehen lassen." Ob der Russe die Hotspur zum Saisonende verlassen wird, ist noch unklar.

10.14 Uhr: Bayerns Aggressive Leader und Kapitän Mark van Bommel erklärt in der "tz", warum er nur einen Vertrag bis 2011 unterschrieb: "Der Verein hat mir zwei Jahre geboten, aber dazu habe ich Nein gesagt. In dieser Situation jetzt ist das besser, das war mein Wunsch. Dann ist man nächstes Jahr offen. Wenn beide Seiten dann zufrieden sind, setzt man sich wieder zusammen." Eventuell denkt der Niederländer ja schon an seine letzte Saison als aktiver Spieler, die er, wie er oft betonte, beim PSV Eindhoven verbringen will.

10.00 Uhr: Da in den Kommentaren schon fleißig diskutiert wird: Am Freitag wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Wen wünscht Ihr Euch als Bayern-Gegner? Zur Wahl stehen Inter Mailand, FC Barcelona, Girondins Bordeaux, ZSKA Moskau, Manchester United, Arsenal London und Olympique Lyon. Schweini wünschte sich im Interview mit "fcb.tv" Inter Mailand, der Kaiser will der Mahlzeiten wegen nach Frankreich. Schaun mer mal!

9.46 Uhr: Der Kampf um Platz vier in der Premier League scheint die Nerven des FC Liverpool ganz schön zu strapazieren. Albert Riera wirft Benitez in einem Interview mit "Radio Marca" mangelnde Kommunikation mit den Spielern vor: "Er denkt, er ist der Boss und alle anderen haben nichts zu melden. Wenn er mein Boss ist und ein Problem mit mir hat, warum kommt er dann nicht und redet mit mir? Das tut wirklich weh."

9.35 Uhr: Trotz Ärger mit den Balljungen und vier Gegentreffern steht Jens Lehmann bei Euch immer noch hoch im Kurs. Mit der Note 3 hebt sich der Torwart-Oldie im User-Voting deutlich von der VfB-Masse ab.

9.26 Uhr: Aus Alt mach Neu: Natürlich gibt es bei den Blauen auch eine Abschussliste, auf der sich nach "Sun"-Informationen Hilaro, Paulo Ferreira und Belletti befinden.

9.12 Uhr: Nach dem Ausscheiden gegen Mourinho und sein Inter Mailand scheint Chelsea vor einem Umbruch zu stehen. Nach Informationen der "Sun" trafen sich gestern Klub-Besitzer Roman Abramowitsch und Coach Carlo Ancelotti zu einem Krisengespräch, um Neueinkäufe zu diskutieren. Angeblich will der russische Oligarch über 100 Millionen Euro bereitstellen. Auf der Wunschliste der Blues stehen demnach Fernando Torres, Sergio Aguero, Maicon und Bayern Münchens Neu-Sechser Bastian Schweinsteiger.

9.10 Uhr: Kein guter Start für Kult-Stürmer Ailton beim KFC Uerdingen. Beim 1:1 gegen den 1. FC Wülfrath blieb er torchancenlos und wurde in der 63. Minute ausgewechselt.

9.08 Uhr: Stefan Kießling, der aktuelle Topscorer der Bundesliga, will noch nicht so recht an seine WM-Teilnahme glauben. "2008 bekam ich den Anruf, dass ich nicht dabei bin. Diesmal gehe ich erst von einer Teilnahme aus, wenn sie mir wirklich auch bestätigt wurde", so Kießling zur "Bild". Konkurrenz gibt es mit den für Löw gesetzten Klose und Podolski, sowie Gomez, Cacau und Helmes ja genug.

9.05 Uhr: Servus und herzlich willkommen aus dem sonnigen München. Leider wurde es gestern nichts mit dem Wunder von Barcelona, die Schwaben zahlten ordentlich Lehrgeld an den amtierenden Champions-League-Gewinner. Bayern-Schreck Girondins Bordeaux setzte sich gegen Olympiakos Piräus durch und steht somit im Viertelfinale. Heute geht's direkt weiter mit der Europa League, in der Hamburg, Wolfsburg und Bremen (ab 18.45 Uhr im LIVE-TICKER, auf SAT.1 und SKY) unserer Fünfjahreswertung auf die Sprünge helfen könnten.

Das Archiv von Rund um den Ball